17. Tag: Dordrecht

September 15, 2022 in the Netherlands ⋅ ☁️ 17 °C

Unser letzter richtiger Urlaubstag in den Niederladen, begann damit das unser Gas im Camper leer ging und es regnete. Super Start in den Tag.😅
    Naja für Frühstück reichte es noch aus und dann ging es zuerst zu den Windmühlen in „Kinderdijk“. Diese sorgten damals dafür das Alblasserwaard vom Wasser zu befreien und trocken zu halten, damit Landwirtschaft möglich wird. Seit 1997 wurden die Windmühlen von UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
    Da wir zu geizig waren 9,50 Euro fürs Parken zu bezahlen erkundeten wir die Gegend über eine Feldweg. Roxy jagte ein paar Wildgänse und wir genossen die idyllische Natur.
    Anschließend ging es nochmal in die Stadt. Dordrecht überzeugte uns nicht wirklich und da die Laune eh nicht so gut war, blieb es bei einem Schlendern durch die Stadt, besorgen der letzten Mitbringsel und einem kleinen Snack.
    Anschließend ging es 1,5 Stunden nach Epe. Da wartet man schon mit Pizza und Bier auf uns.
    Seit 21 Uhr verfolgen wir das Union Spiel im Wintergarten und lassen den letzten Tag ausklingen, bevor es morgen 6,5 Stunden nach Berlin geht.
    Am Samstag runden wir dann noch unseren Urlaub mit dem letzten Konzert von Kummer ab.
    Was für gelungene 3 Wochen! 🚐♥️