Darwin

October 10, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Wir waren zwei Nächte am „Top End“ von Australien, hatten also genug Zeit, die Hauptstadt des Northern Territories anzusehen. 136.000 Einwohner, über die Hälfte der Bewohner des riesigen Territories leben hier. Das Land ist außerhalb der Städte menschenleer.
    Gleich nach der Ankunft am ersten Abend fuhren wir mit dem Local Bus an den Mindle Beach zum Markt. Tolle Stimmung, nette Leute. Liegt es daran, dass Alkohol in der Öffentlichkeit verboten ist, nicht verkauft wird? Die Menschen hier halten sich daran!!!!
    Am Freitag waren wir bummeln, in einer Art Reptilien Zoo, sahen viele große Krokodile, Schlangen und Echsen. Sehr spannend.
    Am Abend feierten wir meinen Geburtstag mit der Gruppe in großer Runde. Wir hatten viel Spaß, saßen für unsere Verhältnisse lange zusammen. Es wurden einige Flaschen Wein geleert. Ein schöner Abend.
    Am Samstag waren wir nochmal in Darwin zum Sightseeing.
    Da es hier die „Sandflights“ gibt haben wir uns zum Sonnenuntergang gut verpackt, lange Hosen, Socken und geschlossene Schuhe. So haben wir das gut überstanden .