Great Barrier Reef

December 10, 2019 in Australia ⋅ 🌧 28 °C

Heute machten wir einen Bootsausflug zum Great Barrier Reef. Leider war das Wetter nicht optimal, es regnete immer wieder und die See war sehr stürmisch und unruhig. Als wir auf das Schiff kamen würden uns schon Tabletten gegen die Seekrankheit angeboten 😱
    Viel haben sie jeden nicht geholfen, denn, besonders auf dem Rückweg der ungefähr 70 Kilometer langen Strecke, war die Crew gut beschäftigt, die Tüten der Passagiere zu entsorgen, bzw. sich um die Passagiere zu kümmern..... . Sehr unappetitlich. Zum Glück habe ich die unruhige Fahrt von jeweils 90 Minuten ohne Probleme überstanden. Ich hätte es nicht geglaubt.

Im Barrier Reef machten wir an einer großen Plattform fest, hatten hier 4 1/2 Stunden Zeit, zu Tauchen, zu Schnorcheln, mit einer Art U-Boot, die bunte Unterwasserwelt zu erkunden. Leider scheinte die Sonne nicht, so dass die bunten Farben des Korallenriffs nicht so schön zur Geltung kamen. Aber trotzdem war es fantastisch, zwischen den Korallen und bunten, teilweise sehr großen Fischen zu Schnorcheln.