Erschwerte Ankunft im Hostel

April 11, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Nach guten 24h sind wir wohlbehalten und leicht erschöpft in Christchurch angekommen.
    Die Ankunft im Hostel war allerdings sehr unterhaltsam.
    Nach einer 50 $ Taxi Fahrt standen wir gegen 1:30 Uhr vor unserem Hostel. Es war vereinbart, dass unser Schlüssel in einer Lockerbox neben der Tür sein wird. Wir öffnen also selbstbewusst unseren locker- kein Schlüssel.
    Also haben wir die Nummer vom Hostel gewählt und natürlich niemanden erreicht.
    Auf gut Glück haben wir dann einfach geklingelt und wider erwarten hat uns ein ander Gast geöffnet und die zuständige Mitarbeiterin geweckt. Sie konnte sich das ganze auch nicht erklären, aber wir hatten einen Schlafplatz!
    Die Aufklärung hat uns dann am nächsten Morgen Antony, der Hostel Boss geliefert:
    Kurz vor uns sind 2 Mädels aus Deutschland ins Hostel gekommen, mit unserem Schlüssel.
    Die beiden haben sich gewundert warum sie ein Doppelbett haben, konnten dann aber doch noch das Zimmer tauschen, haber aber unseren Schlüssel auf dem Bett liegen lassen.
    Sie hatten sich bei der Buchung um einen Monat vertan und eigentlich für die Nacht gar keine Reservierung.
    Also hatten wir alle ziemlich Glück, dass noch zufällig ein anderes Zimmer frei war!

Den Rest des Tages haben wir dann ein wenig Christchurch erkundet. ⬇️⬇️⬇️