Edinburgh des Südens

April 20, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

Heute morgen sind wir vom St Clair Beach aus in die Stadt gecruist und haben uns direkt am Hafen einen Stellplatz für unseren Van gesucht.

Es haben sich im Süden Neuseelands viele Wolken und wenig Sonne blicken lassen. Für die Erkundung der Stadt war das aber gar nicht so übel.
    Zu Fuß kann man den Stadtkern Dunedins echt super erschließen.
    Vom Hafen aus haben wir zuerst am Bahnhof Halt gemacht und die Taieri George railway bestaunt. Sowohl das alte Bahnhofsgebäude als auch die Museumseisenbahn machen echt was her und sind einen Besuch wert.

Ein weiteres Highlight und der erste Anlaufpunkt für die meisten Touris ist das Octagon - das Zentrum der Stadt wo sich Sehenswürdigkeiten, Bars etc. befinden.

Über die George Street mit ihren vielen kleinen Cafés und Läden sind wir dann zur University of Otago geschlendert. Auf diesem atemberaubend schönen Campus treiben sich die gut 20.000 Studenten der Stadt herum.

Am Abend haben wir uns dann im Ratbags einen ½ m Pizza, einen Chocolate Mud Cake und ein paar Bierchen gegönnt. 💁🏼‍♀️
    Außerdem konnten wir live miterleben, wie die Highlanders aus Dunedin einen wichtigen 24:12 Sieg gegen die Blues aus Auckland in der Super Rugby League einfahren konnten.