• Day 14

Catlins No. 2

April 23, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Heute Morgen haben wir uns bewusst Zeit gelassen und ausgiebig in der Sonne gefrühstückt. Wir sind einfach immer noch beeindruckt von der Purakaunui Bay Campsite. Diese Bilderbuch Atmosphäre für umgerechnet knapp 5 € ist echt der Hammer.

Nach dem Frühstück wollten wir dann die nächsten Wasserfälle von unserer Catlins Bucket List streichen. Die Horseshoe und Matai Falls erreicht man über den selben Wanderweg und kann außerdem eine regenwaldähnliche Atmosphäre genießen.

Den vermeintlich schönsten der Wasserfälle in den Catlins konnten wir heute leider nicht sehen.
    Der Weg zu den McLean Falls war leider aufgrund einiger Felsstürze geschlossen.

Auf dem Weg nach Popotowaia zu unserem heutigen Campingplatz, haben wir noch einen kurzen Zwischenstop am Lake Wilkie eingelegt.

An unserer süßen, grünen Campsite angekommen haben wir einen ausgiebigen Spaziergang am Strand unternommen und dann in der Sonne bei einem Bierchen entspannt gelesen und gekocht.