Pausetag.

April 26, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Pausetag. Beim Skifahren seit jeher altbewährt und gerade nach einer durchzechten Nacht im Brückenstadl praktiziert, ist der Pausetag auch bei einer langen Reise nicht zu verachten.

Wir haben den Tag heute genutzt um in der gemütlichen Bibliothek in Invercargill unsere weitere Reiseplanung voran zu bringen.
    Für den 7. Mai haben wir die Interislander Ferry auf die Nordinsel gebucht und bis dahin unserer Route im Süden den Feinschliff verpasst. 💎

Danach haben wir uns noch Invercargill angeschaut und sind auf der Suche nach neuen Sonnenbrillen endlich fündig geworden. (näheres s. unten 👇)

Da es heute wieder wenig visuell zu berichten gibt, 1-2 fun facts über unserem Urlaub:

"Das Sonnenbrillen Fiasko"
    Bisher haben wir verschwiegen, dass wir unsere Sonnenbrillen am Mount Cook verloren haben. Nach der wunderbaren und anstrengenden Mueller Hut Route hatte ich die glorreiche Idee unsere heiß geliebten Sonnenbrillen "kurz" auf dem Autodach abzulegen.
    Den Rest könnt ihr euch denken.
    Zum Glück sind wir aber beide in Invercargill fündig geworden. 😎

"Half Full Fuel Policy"
    Sobald unser Tank halbleer ist, halten wir direkt fleißig nach der nächsten Tanke Ausschau.
    Nina hat da zusammen mit einer gewissen Frau Sarah M. in Australien schonmal schlechte Erfahrungen gemacht.
    So geraten wir da jedoch niemals in Schwierigkeiten.