Das Leben auf einem Parkplatz

May 8, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Die Campingplatz Situation in der Innenstadt von Wellington ist ziemlich mau. Die wenigen verfügbaren Stellplätze einiger Hostels waren restlos ausgebucht.

Dank unserer pfiffigen Wikicamps App, haben wir trotzdem einen überragenden Stellplatz gefunden. Am Hafen, direkt neben dem Te Papa Museum ist ein 24h Parkplatz an dem wir mit unserem Self-contained Van übernachten dürfen, öffentliche Toiletten und Trinkwasser nur einen Katzensprung entfernt. Es gibt sogar Public Showers bei einem Strandbad um die Ecke, wo wir nach einer kleinen Runde Sport am Morgen kalt geduscht haben (Nina möchte anmerken, dass es wirklich extrem kalt war 😂).

Unsere Entdeckungstour durch Wellington führte dann vom Hafen aus über die verrückte "City to Sea Bridge" zum Civic Square. Hier befinden sich die schöne City Gallery und die City Library. Leider ist die Bibliothek wegen Einsturzgefahr durch einige Erdbeben momentan geschlossen.
    Mit dem Cable Car ging es dann zum Botanischen Garten hinauf, durch den wir dann gemütlich wieder zurück in Richtung City spaziert sind.

Abends haben wir noch das Nachtleben erkundet, ein paar Cocktails und Bierchen genossen und auf Ninas Geburtstag angestoßen. 🥂 🎉