Wynyard Quarter

May 19, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Nach dem Frühstück sind wir heute nach Auckland gefahren - der letzten Station unseres Neuseeland Abenteuers.

Zuerst haben wir im Süden Aucklands im Cornwall Park Halt gemacht und uns den One Tree Hill mit seinem berühmten Obelisken angeschaut.

In Auckland wohnen wir mal wieder auf einem Parkplatz. Das Pier Z liegt super zentral am Winyard Quarter. Fußläufig sind es 5 Minuten bis zur Flaniermeile am Hafen mit vielen Restaurants und Bars. Nach weiteren 10 Minuten zu Fuß ist man schon mitten in der City.

Bei einem Spaziergang durch die Innenstadt haben wir uns den Skytower angesehen - allerdings nur von unten.
    Mit seinen 328 Metern ist er der höchste Fernsehturm der südlichen Hemisphäre und Bestandteil der beeindruckenden Skyline von Auckland.

Anschließend sind wir wieder in unser Wynyard Quarter am Hafen zurück gekehrt und haben dort den Auckland Fish Market besucht. Hier hat uns ein netter Italiener das Austern Schlürfen beigebracht. 😁
    Von diesen haben wir uns dann je 2 gegönnt und dazu eine Portion frische Muscheln bestellt - super lecker.