Noosa National Park

June 16, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute sind wir den Coastal Walk in Noosa gelaufen um den hiesigen Nationalpark zu erforschen.
    Von unserem coolen Campingplatz sind wir nach dem Frühstück zum Main Beach von Noosa Heads gelaufen.
    Mit der Einkaufsmeile, den vielen Cafés und Restaurants konnte man direkt erkennen, dass hier viel Leben in der Stadt steckt.

Weiter ging es dann an der Küste entlang zum Boiling Pot, in dem die Wellen munter vor sich her blubbern. Entlang der wunderschönen Tea Tree Bay sind wir dann zum Dolphin Point spaziert. Leider haben sich hier heute keine Delphine gezeigt, aber zum Glück haben wir sie ja schon ein paar mal im Meer planschen gesehen.
    Vorbei an der felsigen Granite Bay sind wir dann zu den Pforten der Hölle gegangen. 🔥
    Wenn man von oben auf die Hell's Gates schaut, kann man leicht erkennen, wieso sie ihren Namen erhalten haben.
    An der Alexandria Bay haben wir einen kleinen Picknickstop eingelegt und einige Jetskis und Wasserski-Fahrer beobachtet.
    Das Ziel des Coastal Walks ist der Sunshine Beach. Dieser kilometerweite Strand ist eine beliebter Surf- und Badeort.
    Von dort aus sind wir mitten durch den Nationalpark zurück in die Stadt gelaufen und haben uns zum Abschluss ein Eis am Strand gegönnt.
    Dann ging es zurück zu unserer Campsite und wir haben noch ein wenig die Sonne genossen.