Auf Wiedersehen Island 🇮🇸

May 27, 2022 in Iceland ⋅ 🌙 7 °C

Am letzten Tag unserer Reise schauten wir uns nachdem wir das Hotel verließen erneut die Stadt Reykjavik an. Erneut ging es zur Hallgrímskirkja, diesmal war sie sogar geöffnet, sodass wir die Kirche auch einmal betreten konnten. Auch wie bereits am ersten Tag unserer Reise besuchten wir unseren Bäcker des Vertrauens 🤪 Gekauft wurden eine äußerst leckere Zimtschnecke und ein Croissant.

Im Anschluss zogen wir weiter zum Strand von Reykjavik, den Nauthólsvík. Hier können Leute in einem heißen Pool, einem Hot Pot aber auch in kalten Meer kostenlos schwimmen.
    Nachdem wir die Sonnenstrahlen, am wohl wettertechnisch besten Tag der Reise, genossen, spazierten wir ein wenig um das Museum Perlan herum.

Im Anschluss besuchten wir die Blue Lagoon um uns im 38 Grad warmen Mineralfreibad nochmal so richtig zu entspannen. Einen Drink und eine Gesichtsmaske später und es ging zum Flughafen nach Keflavik. Von dort ging der Flieger nach Deutschland.

Fazit: Ein wunderschönes Land was von der Natur und seinen Gegensätzen zwischen warm und kalt wohl kaum Konkurrenz hat. Traumhafte Eindrücke konnten wir wahrnehmen, alle Leute waren suuuuper nett und alles war extrem sauber. Einziges Manko, es ist verflixt teuer.
    🙋🏽‍♀️🙋🏽‍♂️👩🏽‍❤️‍👨🏽 🏔 🌋