Einmal quer durch Brüssel bitte

August 6, 2022 in Belgium ⋅ ⛅ 22 °C

Am heutigen Tag sind wir nach unserem wirklich tollen Frühstück die Stadt erkunden gegangen.

Da viele Sehenswürdigkeiten recht weit entfernt voneinander sind, entschlossen wir uns E-Scooter zu nehmen. Gesagt getan und so fuhren wir zunächst zum Atomium. Auf dem Weg fuhren wir durch schöne Stadtparks, sahen die Notre-Dame Brüssels und noch viele weitere historische Bauwerke. Am Atomium angekommen spazierten wir durch den Park und liefen zum „Mini Europa“. Der Eintritt war uns dann leider für den „kleinen“ Spaß zu teuer, sodass wir es bloß durch den Zaun begutachten.

Im Anschluss genossen wir eine kühle Cola in der Sonne auf den Steinbänken und schmiedeten den weiteren Plan.
    Wir entschlossen uns auf E-Bikes zu wechseln und fuhren weiter zum Königspalast. Von dort flanierten wir durch die Stadt, ließen uns die Live Musik am Mont des Arts nicht entgehen und bestaunten wirklich viele viele schöne alte Bauwerke. Auch die bekannten belgischen Pommes durften nicht fehlen und wurden von uns getestet 🍟

Zum Schluss besichtigten wir noch das Wahrzeichen Brüssels, das Manneken Pis. Hier tummelte sich eine Horde von Menschen vor einer kleinen verkleideten pinkelden Brunnenfigur 😂

Danach shoppten wir ein wenig und fuhren zur kurzen Verschnaufpause ins Hotel mit unseren Bikes.

Am Abend ging es dann wieder in die Altstadt. Dort haben wir die wohl beste Limo🥤 jemals getrunken. Nach dem Essen ging es für uns in eine mehrstöckige Bar. Hier genossen wir durch ein Fenster das Nachtleben Brüssels und gönnten uns zum Abschluss das traditionelle Kirschbier und einen Aperol 🍹