Kurztrip Belgien

zum Geburtstag gab‘s für Vicky einen Kurztrip nach Belgien 🇧🇪 Read more
  • 493kilometers

Über den Grote Markt flanieren

August 5, 2022 in Belgium ⋅ ⛅ 22 °C

Nach der Arbeit schnappten wir unsere sieben Sachen und fuhren direkt Richtung Belgien 🇧🇪 Diesmal sollte die Herausforderung sein, dass ganze mit unserem E-Flitzer zu Meistern. Kurz vor Brüssel hielten wir einmal um ihn nachzuladen und 19 Minuten später ging es auch schon weiter.

Angekommen bestaunten wir erstmal unser wunderschönes Hotel und vor allem das Hotelzimmer. Alles sehr kunstvoll gehalten und wunderschön.
    Danach ging es für uns in die Innenstadt. Hier konnten wir schon erste Eindrücke Belgiens wahrnehmen. Einen gemütlichen Essplatz am Hancraft-Market gefunden und romantisch bei Live Musik 🎶 zu Abend gegessen. Im Anschluss flanierten wir durch einen Großteil des Innenstadtbereichs. Bestaunten das Nachtleben Brüssels und des Grote Markt.

Zum Abschluss des Abends sollte es noch eine belgische Waffel 🧇 sowie einen Crêpes geben.
    Im Hotelzimmer angekommen fielen wir erschöpft aber überglücklich ins Bett ☺️

Einmal quer durch Brüssel bitte

August 6, 2022 in Belgium ⋅ ⛅ 22 °C

Am heutigen Tag sind wir nach unserem wirklich tollen Frühstück die Stadt erkunden gegangen.

Da viele Sehenswürdigkeiten recht weit entfernt voneinander sind, entschlossen wir uns E-Scooter zu nehmen. Gesagt getan und so fuhren wir zunächst zum Atomium. Auf dem Weg fuhren wir durch schöne Stadtparks, sahen die Notre-Dame Brüssels und noch viele weitere historische Bauwerke. Am Atomium angekommen spazierten wir durch den Park und liefen zum „Mini Europa“. Der Eintritt war uns dann leider für den „kleinen“ Spaß zu teuer, sodass wir es bloß durch den Zaun begutachten.

Im Anschluss genossen wir eine kühle Cola in der Sonne auf den Steinbänken und schmiedeten den weiteren Plan.
    Wir entschlossen uns auf E-Bikes zu wechseln und fuhren weiter zum Königspalast. Von dort flanierten wir durch die Stadt, ließen uns die Live Musik am Mont des Arts nicht entgehen und bestaunten wirklich viele viele schöne alte Bauwerke. Auch die bekannten belgischen Pommes durften nicht fehlen und wurden von uns getestet 🍟

Zum Schluss besichtigten wir noch das Wahrzeichen Brüssels, das Manneken Pis. Hier tummelte sich eine Horde von Menschen vor einer kleinen verkleideten pinkelden Brunnenfigur 😂

Danach shoppten wir ein wenig und fuhren zur kurzen Verschnaufpause ins Hotel mit unseren Bikes.

Am Abend ging es dann wieder in die Altstadt. Dort haben wir die wohl beste Limo🥤 jemals getrunken. Nach dem Essen ging es für uns in eine mehrstöckige Bar. Hier genossen wir durch ein Fenster das Nachtleben Brüssels und gönnten uns zum Abschluss das traditionelle Kirschbier und einen Aperol 🍹

Auf Wiedersehen Brüssel

August 7, 2022 in Belgium ⋅ ☀️ 25 °C

Am letzten Tag unseres kurzen Trips genossen wir noch einmal die herrliche Vielfalt des Frühstücks. Während Flori sich eine belgische Waffel 🧇 machte gönnte sich Vicky ein Brot mit Avocado 🥑 Ei 🥚 und Bacon 🥓. Nachdem wir unsere Bäuche vollgeschlagen hatten, hieß es für uns leider aus dem wundervollen Hotel auszuchecken.
    Danach bepackten wir das Auto und zogen mit unseren E-Bikes noch einmal durch die Stadt. Diesmal haben wir uns zunächst den Park des Königspalastes angesehen und liefen im Anschluss weiter zum Europäischen Parlament. Im Anschluss liefen wir über den angrenzenden Park zum Cinquantenaire Park. Hier bestaunten wir den schönen Park und machten eine Pause mit Blick auf dem Triumphbogen Brüssels.
    Im Anschluss ging es für uns zurück zum Auto und ab nach Deutschland.
    Schnell an einem belgischen Markt diverse belgische Biere besorgt und noch einmal die Basilika von Brüssel angesehen und los ging es.
    Alles lief bis Moers perfekt. Doch dann kamen wir an keiner Raststätte mehr vorbei, sodass wir gezwungen waren in Moers unser E-Auto zu laden.
    Hier waren leider die Ladesäulen defekt sodass wir trotz Telefonat mit dem Support bloß „langsam“ wie zuhause laden konnten.. Nach kurzem gegoogle fuhren wir weiter zu nächsten Starkstromsäule, diese blieb jedoch unerreichbar dank heruntergelassener Schranke…
    Also zur letzten Möglichkeit und zum langsamen Laden.. Dies wäre auch vermutlich gar nicht so schlimm wenn wir nicht noch auf den Geburtstag von Floris Oma wollten und alle auf uns warteten.

Zu guter letzt haben wir es aber mit 1 1/2 Stunden Verspätung geschafft und feierten mit Oma noch einen schönen Geburtstag 🎂 und gönnten uns gegrilltes sowie einen Schokokuchen und ein belgisches Kirschbier zum Abschluss.