Auf Wiedersehen Brüssel

August 7, 2022 in Belgium ⋅ ☀️ 25 °C

Am letzten Tag unseres kurzen Trips genossen wir noch einmal die herrliche Vielfalt des Frühstücks. Während Flori sich eine belgische Waffel 🧇 machte gönnte sich Vicky ein Brot mit Avocado 🥑 Ei 🥚 und Bacon 🥓. Nachdem wir unsere Bäuche vollgeschlagen hatten, hieß es für uns leider aus dem wundervollen Hotel auszuchecken.
    Danach bepackten wir das Auto und zogen mit unseren E-Bikes noch einmal durch die Stadt. Diesmal haben wir uns zunächst den Park des Königspalastes angesehen und liefen im Anschluss weiter zum Europäischen Parlament. Im Anschluss liefen wir über den angrenzenden Park zum Cinquantenaire Park. Hier bestaunten wir den schönen Park und machten eine Pause mit Blick auf dem Triumphbogen Brüssels.
    Im Anschluss ging es für uns zurück zum Auto und ab nach Deutschland.
    Schnell an einem belgischen Markt diverse belgische Biere besorgt und noch einmal die Basilika von Brüssel angesehen und los ging es.
    Alles lief bis Moers perfekt. Doch dann kamen wir an keiner Raststätte mehr vorbei, sodass wir gezwungen waren in Moers unser E-Auto zu laden.
    Hier waren leider die Ladesäulen defekt sodass wir trotz Telefonat mit dem Support bloß „langsam“ wie zuhause laden konnten.. Nach kurzem gegoogle fuhren wir weiter zu nächsten Starkstromsäule, diese blieb jedoch unerreichbar dank heruntergelassener Schranke…
    Also zur letzten Möglichkeit und zum langsamen Laden.. Dies wäre auch vermutlich gar nicht so schlimm wenn wir nicht noch auf den Geburtstag von Floris Oma wollten und alle auf uns warteten.

Zu guter letzt haben wir es aber mit 1 1/2 Stunden Verspätung geschafft und feierten mit Oma noch einen schönen Geburtstag 🎂 und gönnten uns gegrilltes sowie einen Schokokuchen und ein belgisches Kirschbier zum Abschluss.