Der leere Strand 🤔

May 11, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 18 °C

Da wir heute mal etwas früher wach waren nutzten wir die noch etwas angenehmeren Temperaturen und fuhren nach Lagos.
    Wie immer schlenderten wir durch die kleinen Gassen und gönnten uns zum Mittag Sandwiches und frisch gepresstes O-Saft in einem niedlichen kleinen Laden.
    Durch den Leiter einer Reisegruppe die an dem Laden vorbeigingen erfuhren wir, dass es dort die besten Pastel de Nata geben sollte.
    Probiert haben wir keine mehr, die aus dem Supermarkt waren aber auch ganz gut 🥲
    Danach ging es dann zum Praia do Camilo. Dort entspannten wir zwei Stündchen und fuhren dann weiter zu einem anderen wunderschönen Strand, wo wir den restlichen Tag verbringen wollten.
    Am Praia do Martinhal angekommen wunderten wir uns schon warum dieser tolle Strand so Menschenleer war. Umso näher wir zum Wasser gingen umso klarer wurde es uns.. der Wind war so stark, dass wir es keine 5 Minuten dort aushalten konnten und bereits voller Sand waren.
    Das war’s dann mit den Stränden für heute.
    Wir fuhren zu unserem heutigen Stellplatz, nahe der Klippen mit Blick auf das Meer und die riesigen Wellen. Bei einer Runde Phase 10 genoßen wir den Sonnenuntergang 🌅