Lissabon per TukTuk

May 13, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Unser heutiges Ziel war Lissabon. Vor Ort angekommen schauten wir uns als erstes den Time Out Market an, eine riesige Halle wo es außenrum verschiedene Essensangebote gibt, die man auf den Plätzen in der Mitte dann verspeisen kann.
    Danach wollten wir uns die Stadt genauer anschauen, wir wussten aber, dass wir zu Fuß und mit Vicky‘s Tempo 🐌 sowieso nicht alles schaffen würden. Daher entschieden wir uns für eine Fahrt mit einem TukTuk. Bei unserem TukTuk-Fahrer M.D. Oder Emdi(?!) Rockman handelte Flori den besten Preis raus.
    So fuhren wir also eine gute Stunde durch die Stadt und schauten uns unter anderem den Praça do Comércio, den Praça do Município, das Kloster São Vicente sowie die Panteão Nacional Kirche und verschiedene Aussichtspunkte an.
    Mit der Tram 28 fuhren wir leider nicht, aber sie fuhr immerhin an uns vorbei 🚋
    Nach der TukTuk-Fahrt gab es für uns eine kalte Cola und einen kalten O-Saft sowie ein paar Nachos. Wir schlenderten noch etwas durch die Stadt und wollten abends, wie immer, Pizza essen. Das Restaurant, welches wir uns anfänglich bei Google rausgesucht hatten schien wie vom Erdboden verschluckt, also gingen wir in ein anderes kleines Restaurant, wo es aber auch eine spitzenmäßige Pizza gab 😍.
    Danach fuhren wir zu einem Campingplatz, da wir dringend mal die Batterie aufladen müssen, welche seit Anfang des Urlaubes kaputt ist. Luxus war es, mal das Licht im Camper anmachen zu können und das Wasser normal zu benutzen 🤣
    Über Handy schauten wir uns noch den Eurovision Song Contest an. Schade, dass Deutschland mal wieder letzter wurde. Wo Vicky das Lied doch so toll fand .. ☹️
    Morgen geht es nach Porto, denn von dort aus fliegt Vicky am Montag nachhause und Flori wird dann am Mittwoch nachkommen und sich hoffentlich, trotz der langen Fahrt, noch ein paar schöne Tage machen.