Wandern wir mal - Tag 6

July 17, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Letzter Tag unserer Wanderung. Wir haben fantastisch geschlafen in dem Sissi & Franz Hotel am Pragser Wildsee und wollen eigentlich noch gar nicht wirklich weiter. Dennoch treffen wir uns um 7:30 Uhr zum Frühstück und um 8:30 Uhr für den Rückweg nach Pederü. Wir wandern nun die andere Hälfte um den See und genießen die wunderbar azurblaue Farbe bevor uns Stefan wieder den Berg hinauf führt. Ein gefühlt schier unendlicher Aufstieg der erst durch Wald hinauf zur Grünwaldalm und weiter oben über Geröllfelder hoch zur Seitenbachscharte auf 2.331 m führte. Insgesamt 850 Höhenmeter Aufstieg am Stück. 😣 Fast schon automatisch setzen wir einen Fuß vor den anderen und somit unseren Weg weiter fort zur Senes Hochalm bis hin zur Ücia de Senes auf 2.116 m. Hier genießen wir bei einem Bergsteiger-Omelette oder anderen Südtiroler Köstlichkeiten noch einmal den Blick auf das Weltnaturerbe Dolomiten bevor der Alta via Dolomiti (Dolomitenhöhenweg) uns bis zum Refugio Pederü unserem Ausgangspunkt auf 1.548 m zurückführt. Ein letztes Gruppenfoto und ein schnelles Fußbad im kalten Bach bevor wir nach St. Vigil in das Hotel Monte Paraccia zurückfahren, wo wir die letzte Nacht verbringen werden. Noch ein gemeinsames Abendessen, einen Aperol Sprizz an der Hotelbar und viel viel Gelächter beenden eine tolle Woche mit einer tollen Wandergruppe. 🤗

Höhenunterschied: bergauf 850 m | bergab 800 m
    Gehzeit: ca. 6 h