Satellite
Show on map
  • Day 20

    Värmlands Elchpark

    August 20, 2023 in Sweden ⋅ 🌧 15 °C

    Ehrlich, nur wegen den Elchen sind wir heute im strömenden Regen nach Hole, 683 61 Ekshärad gefahren. Ich habe bereits einen Tag vorher die Führung gebucht. Dann war es endlich soweit, wir wollten Elche sehen. James, unser Guide hatte viel wissenswertes und interessantes über diese majestätischen Tiere zu erzählen. Leider reichte unser Englisch nicht für alle Informationen aus. Machte aber nichts, da die Nähe zu den Tieren ein so viel mehr spüren lässt. Der Blick in ihre warmen dunklen Augen und diese herrlich große Nase, berühren. Ein besonderer Moment wird mir unvergesslich bleiben. Normalerweise lassen sich die Elche nur beim Füttern anfassen. Gustav kam auf mich zu, blieb direkt vor mir stehen und senkte leicht den Kopf und bot mir seine Stirn und seine Schaufeln an. Ich kraulte ihn sanft und bedankte mich anschließend für sein Vertrauen. Roland holte sich belaubte Birkenstöcke und fütterte damit ein zwei Monate altes Kalb und streichelte es. Auch die etwas eigene Elch Dame Alice und Gustav erhielten von ihm Streicheleinheiten. Wir erfuhren, dass jeder Elch seinen eigenen Charakter hat. Die Zeit und die Nähe mit den Elchen wird uns sicherlich unvergesslich bleiben.

    https://moose-world.se/book/
    Read more