Satellite
Show on map
  • Day 57

    Salkantay Trek - Aguas Calientes

    April 3 in Peru ⋅ ☁️ 19 °C

    Der letzte Tag des Salkantay Treks. Aufgewacht zu einer himmlischen Aussicht und nach einem leckeren Frühstück (das bisher beste auf dem Trek) geht’s los.

    Wir haben gelesen, dass heute ein entspannter Tag ist, es geht meist nur runter. Allerdings habe ich jetzt die Erfahrungen der anderen „entspannten“ Tage 😂

    Genau so hat’s auch angefangen, es ging bergab. Mein Knie hat sich ja bereits den Tag zuvor verabschiedet, aber mit der Ibu bin ich fast gazellenartig den Weg nach unten gesprungen 😂😂 Bis der Matsch kam, da wurde dann eher geschlittert und gebetet, dass man nicht ausrutscht. Mittlerweile sind auch meine Schuhe alles andere als sauber.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir endlich unten angekommen. Endlich ein flaches Stück Land 😂 da merkt man mal, wie cool es ist einfach nur flach geradeaus zu laufen.

    Noch kurz eine Abkürzung nehmen, dann wir in Hidroeléctrica. Von hier gibt es normalerweise einen Zug, der bis nach Aguas Caliente aka MachuPicchu Pueblo fährt. Vor einigen Wochen gab es hier allerdings eine Überschwemmung sowie einen Erdrutsch, der ein ganzes Stück der Schienen zerstört hat.

    Wir sind auf den letzten Metern.. Ich habe keine Lust mehr zu laufen, sondern möchte einfach nur ankommen 😅 neben den Schienen herlaufen ist jetzt auch nicht der schönste Zeitvertreib. Dazukommt, dass meine Mückenstiche durch die Reibung jetzt eitern (ich erspare euch das Bild dazu😅😂). Die Ibu wirkt langsam auch nicht mehr. Kann ja nicht mehr lange sein ✌🏼

    Nachdem wir die Baustelle passiert haben, wird Pause gemacht, auf den Schienen. Als wenig später mehrmals lautes Hupen zu hören ist, muss ich zu unsere Schande gestehen, dass wir sehr lange gebraucht haben um zu checken, dass auf den Schienen ein Zug fährt 😂 🚂🤦🏼‍♀️

    Naja, nichts weiter passiert. Und nach ca. 5 Stunden sind wir endlich in Aguas Calientes 🥳🥳

    Da wir im Voraus kein Ticket für Machu Picchu gebucht haben (schwierig wenn man spontan bleiben möchte), geht’s für uns erstmal zum Kultur Zentrum. Online sind die Tickets bereits alle ausgebucht , vor Ort gibt es Surfing täglich ein Kontingent von 1000 Tickets für den nächsten Tag. Hier bekommen wir ein eine Nummer und die Anweisung pünktlich um 15 Uhr wieder da zu sein. Gesagt getan, nach einer erstaunlich organisierten Stunde, sind wir glückliche Besitzer einer Eintrittskarte 😎

    Jetzt wird sich nur noch geduscht, gegessen und sich nicht mehr bewegt 😂😂🤓
    Read more