- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 62
- mandag den 8. april 2024
- ⛅ 26 °C
- Højde: Havoverfladen
PeruLagunilla13°53’32” S 76°18’23” W
Paracas

Auf unserem Weg nach Lima haben wir noch einen Zwischenstopp - Paracas, das Galápagos für Arme 😂
Hier gibt es die Möglichkeit mit dem Schiff um 2 naturgeschützte Inseln zu fahren und sich die Tiere (hier gibt es wohl Seelöwen, Pinguine und manchmal sieht man sogar Wale) anzuschauen. Oder man kann, wie wir es gemacht haben, mit dem Fahrrad, Roller oder einem Buggy (sowas wie ein Quad) durch den Nationalpark fahren.
Wie es sich für umweltbewusste Deutsche gehört, haben wir natürlich das Fahrrad gewählt 😂 es hat Spaß gemacht durch den Nationalpark zu fahren. Wir haben Fossile gesehen, kleine Schnecken die vor mehr als 36 Millionen Jahre im Meer gelebt haben (als es noch wärmer war), viele Vögel und sogar Delphine, wenn auch nur aus der Ferne.
Nach dem Mittagessen am Playa roja, schön lecker Fisch mit Fisch und Fisch 🤪 ging es dann den Berg hoch. Mit Gegenwind, ich hab zwischen eigentlich stehen und rückwärts fahren gewechselt. Es ging wirklich gar nicht voran 😂 die beiden Peruanerinnen saßen schön auf ihrem Roller und haben uns beim abstrampeln zugeschaut 😂 irgendwann hab ich mir überlegt, dass ich schneller bin wenn ich schiebe.
Nach einer sehr langen Zeit, sind wir oben angekommen und konnten wieder aufs Fahrrad und ab ging die Fahrt zum Playa la Mina. Wunderschöner Strand. Wir sind sogar ins sehr kalte Pazifikwasser gegangen. Es gibt sogar ein Beweisfoto, weil, wenn’s kein Bild gibt hat man es nicht gemacht 🤪 Die Strömung war schon heftig, man hat richtig gemerkt wie man mitgezogen wurde.
Dann ging’s an den Rückweg. Ich hatte keinen Bock mehr 😂😂 der eine Tag ausruhen nach den 5 Tagen wandern hat einfach überhaupt nicht ausgereicht. Ich war echt nur noch genervt und hab gehofft, dass wir einfach gleich da sind 🥲 obwohl, durch meine kleine Musikbox war’s dann alles doch nicht so schlimm. Musik ist einfach klasse 🥰Læs mere