Satellite
Show on map
  • Day 74

    Fazit Peru

    April 20 in Peru ⋅ ☁️ 26 °C

    Peru, eins der Länder auf das ich mich am meisten gefreut habe. Ich wollte schon immer zum Machu Picchu und habe so viele Dokus darüber gesehen.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich doch sehr die typische Touristen Route genommen habe und dadurch nicht in die authentische Gegenden gekommen bin, doch irgendwie mir das Authentische, das Bolivien hatte, gefehlt. Vielleicht liegt es auch an den Erwartungen, die ich hatte, aber Bolivien hat mir tatsächlich besser gefallen als Peru. Peru liegt damit stand jetzt auf dem 2. Platz.

    Natürlich ist es irgendwie gemein zu vergleichen und zu sagen, das eine Land hat mir besser gefallen, wo die Länder ja doch unterschiedlich sind. Der Monat in Peru war großartig 🥰 die Menschen, die ich neu oder wiedergetroffen habe, die unglaublichen Dinge die ich gesehen habe und auch mit Salima zu reisen war toll (ist es immer noch, hab sie ja noch bis zum 6.6. 😇).

    Der Salkantay Trek war ein unglaublich cooles Erlebnis, mit dem Highlight Machu Picchu. Die Leute in Peru waren offener, man wurde häufiger angesprochen oder auch nur gegrüßt. Das Essen hat sich auch ein bisschen verändert. Gerade als wir ans Meer gekommen sind - Ceviche. Roher Fisch in einer Limettensauce mit Zwiebeln, Süßkartoffel und knusprigem Mais. Allerdings riecht mir hier tatsächlich ne kleine Portion, sonst wird mir das zu viel 😅😂

    Das Wetter ist auch hier super unterschiedlich, von 10 Grad in Cusco zu warmen 30 Grad in Lima, Huacachina und Máncora. Macht sich richtig gut im Gepäck 😂😂😂 man muss echt alles dabei haben.

    Das einzige, was ich übrigens nicht dabei hatte, war ne Jeans. Hab mir in Lima eine gekauft und bin bisher sehr glücklich mit ihr, auch wenn ich eigentlich gar keinen Platz dafür habe 😅😂 mein Rucksack hat es irgendwie geschafft, von 9 kg auf 12 kg zu wachsen 😅🤷🏼‍♀️

    Bleibt nur noch zu sagen, dass ich wieder nach Peru kommen werde, dann vllt um die etwas abseits gelegen Orte zu besuchen, und dass ich mich auch hier sicher gefühlt habe. Bin in keine blöde Situation gekommen - Tschaka 😎

    Es ist unglaublich einfach, sich in den Ländern zu verlieren (was die Zeit betrifft). Ich reise auch nur weiter, weil wir ein Date mit den Galápagos-Insel und danach mit Maik, Salimas Freund haben 😜

    Was ich noch loswerden muss, kann mich nicht erinnern ob ich es schon in einem anderen Post getan habe, egal, dann lest ihr es eben doppelt 🤣. Ich finde es unglaublich, wie die Leute hier ihre Insta-YouTube was auch immer Videos LAUT schauen. Anscheinend haben die wenigsten hier von Kopfhörern gehört (🤭). Also nachts im Bus ist es völlig normal von allen Seiten beschallt zu werden 😅🙈

    Und ich war übrigens auch überrascht, wie teuer Peru zum Teil war. Das waren schon normale europäische Preise. Tat manchmal ein bisschen weh, gerade nach dem günstigen Bolivien 😅
    Read more