• Tortuga Bay

    April 23, 2024 in Ecuador ⋅ ☀️ 27 °C

    Dritter Tag auf den Galapagosinseln. Da wir um 15 Uhr die Fähre nach Isla Isabella nehmen und die Mittagssonne schon echt heftig ist, gehen wir schon früher (ganz so früh klappts immer nicht 😂) zum Nationalpark und Tortuga Bay. Wir laufen ungefähr 45 min hin.

    Es gibt viele Tiere zu sehen und das Wasser hat eine unglaublich schöne Farbe. Leider sieht man das auf den Fotos immer nicht so richtig.

    Nachdem wir Hammerhai Babies gesehen haben und im Schatten gebrutzelt wurden haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht. Da haben wir definitiv länger gebraucht 🤣 und es war so warm, so so warm 🥵

    wir müssen um 14 Uhr an der Fähre sein, weil, wir erst bei einer Agentur unsere „Pässe“ abholen müssen, dort steht drauf, auf welches Schiff wir müssen. Dann stellt man sich in der Schlange an, zahlt 1$ damit man den Pier nutzen darf, packt das gesamte Gepäck auf das Band zum durchscannen (anscheinend darf man auch nichts von der einen zur anderen Insel bringen 🤷🏼‍♀️), wartet in der zugeordneten Gruppe und steigt ins Wassertaxi, zahlt 1$ (warum auch nicht). Das Wassertaxi bringt einen dann zur „Fähre“, ich würde es ein ganz normales Boot nennen.

    Dann geht’s los, 2 Stunden bis nach Isla Isabella, wo wir wieder ins Wassertaxi steigen, 1$ zahlen und an Land gebracht werden. Hier muss man nochmal 10$ Eintritt zahlen. Diese Insel ist von drei die am wenigsten bewohnte (ca 2200 Bewohner, Santa Cruz hat ca. 16000 und San Cristóbal liegt in der Mitte mit 5500 Einwohnern) mit den meisten Tieren. Es gibt 7 Vulkane auf der Insel, der letzte ist hier 2022 ausgebrochen (im März 2024 ist ein Vulkan auf einer anderen Insel ausgebrochen).

    Man merkt gleich den Unterschied, hier gibt es nur ein Handvoll Restaurants, es gibt die Hauptstraße, die als einzige gepflastert ist. Der Rest ist Erde.

    Hier wird man übrigens von Pinguinen, Leguanen und Seelöwen begrüßt 🥰
    Read more