• Puebla

    Aug 10–13, 2024 in Mexico ⋅ ☁️ 25 °C

    Da wir noch ein wenig Zeit hatten und nicht allzu viel Zeit in Mexiko-Stadt verbringen wollten, haben wir auf der Karte geschaut und uns für Puebla entschieden. Gute Entscheidung.

    Puebla ist eine süße Stadt, mit *Trommelwirbel* einer Süßigkeitenstraße 😱😍 wie geil ist das denn bitte? Die Läden verkaufen ihre traditionellen Produkte und allerlei anderen Süßkram. Wir sind durch die Läden und haben ein paar Leckereien gekauft (und dann ewig nicht gegessen, weil wir immer so satt von anderen Sachen waren 🙈).

    Der Markt, der vor allem für Touristen gedacht ist, war fast komplett leer. Wir sind ein bisschen rumgeschlendert und ich habe geschaut, ob ich irgendwas mitbringen möchte. Dann hatte ich keine Lust mehr, weil mich das alles überfordert hat 😅 irgendwie sieht alles gleich aus und aber auch nicht. Hinterher ärgere ich mich meistens, dass ich nichts das eine oder andere gekauft habe, das ich schön fand. Meistens finde ich es nämlich so nicht wieder oder muss mich dann zum Schluss noch voll abhetzen, weil mir noch irgendwas fehlt. Jedes Mal sage ich mir, dass ich das nächste Mal besser bin, dass ich die Dinge sofort kaufe/erledige und jedes Mal mache ich genau das NICHT. 🤦🏼‍♀️ Also ich glaube, da ist mir nicht mehr zu helfen.

    Es gibt hier eine kleine Bar, bei der es einen besonderen Traubenlikör gibt, der mit einer Rosine und Ziegenkäse getrunken wird. Man beißt im Wechsel vom Käse und trinkt dann einen Schluck Likör. Der Käse ist dabei sehr fest und behält so seinen Eigengeschmack. Sitzgelegenheiten gab es dort nicht, die Leute kommen, trinken etwas und gehen wieder. Da der Likör so beliebt ist, hat die Bar sich danach benannt und führt neben diesem auch noch ein paar andere interessante Mischungen, z.B. Hexenblut.

    Es gab auch viele Geschäfte, wo man wunderschöne Prinzessinnenkleider kaufen konnte. Hier wird der 15. Geburtstag sehr groß gefeiert. Entsprechend ist man auch angezogen. 👗wie die damit in ein Auto oder durch Türen kommen ist mir allerdings schleierhaft, auch auf Toilette sollte man besser nicht müssen.

    Inn Puebla wurden wir ebenfalls ein paar Mal vom Regen durchnässt, wo es in Südamerika zur Regenzeit wenig geregnet hat, regnet es in Zentralamerika umso mehr. Dafür gab es auf dem Weg zurück ins Hostel einen Spieß, der glühende Kohlen im Hintergrund hatte, der hat uns kurzzeitig wieder aufgewärmt. Man muss sich im Regen einfach nur gut platzieren 😏

    Überraschenderweise waren auch dort nicht viele westliche Touristen. Ich dachte, durch die Nähe zu Mexiko-Stadt wäre mehr los, aber es war super entspannt und schön 🤗 und es gab ganz viele tolle Fliesen an den Häuserwänden 🥰

    Außerdem war die Küche in unserem Hostel der Hammer 🤩 ein bisschen niedrig, aber die Kochstelle war super cool.

    Mein Pony ist mittlerweile so lang, dass ich nichts mehr sehe 😂 wir haben aber bisher keine vernünftige Schere finden können und die Nagelschere wurde mir ja leider abgenommen. Also versuche ich, irgendwie durch die Strähnen zu schauen 🤪
    Read more