Jiufen Wanderung die Zweite ☠️
23. Oktober 2024 in Taiwan ⋅ 🌧 23 °C
Kommt, wir gehen kurz 30 Minuten zu diesem Aussichtspunkt und dann wieder runter haben sie gesagt.. Also hab ich wieder meine Birkenstock angezogen, weil, sollte ja nur kurz ein paar Treppen hoch gehen.
So hat es auch angefangen, auf dem Weg nach oben sind uns Rettungskräfte entgegengekommen, die gerade geübt haben, wie man eine Person den Berg runter transportiert, alles schick. Auf dem Gipfel haben wir ein schönes Bild gemacht.. und dann hat Jon den kleinen Pfad entdeckt, der von dort wegführte…..
Und so fing alles an. Tos hatte nur Flip Flops an, die er schnell ausgezogen hat, da er barfuß einen besseren Halt hatte. Der Anfang war ok, der Pfad war nur sehr schmal und war wirklich sehr nah am Abhang, also eigentlich sind wir quasi über den Bergrücken gelaufen. Und es ging schön nach unten. Dazu kam eine starke Brise von der Seite. Jon ist vorgegangen, um die Spinnen zu entfernen, da Magda und Scott die wohl nicht so mögen (einmal hat es fast 10 Minuten gedauert bis Magda an einer Spinne vorbeigegangen ist, die Jon übersehen hat 🙈) Tos hat mich ein paar Mal gefragt, ob ich lieber umdrehen möchte, ich glaube, er wollte es nicht sagen und es wäre einfacher gewesen zu sagen, dass er mit mir zurück geht, damit ich nicht alleine bin 😂 aber da waren wir schon zu weit gegangen.
Dann waren wir irgendwann am zweiten Berggipfel, von hier hatte man eine wunderschöne Aussicht. Und es sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis wir unten sind und auch nur ein kleiner Teil soll steil sein. Genau.. Ab da hing ich nur noch a den Seilen 😂 Wortwörtlich. Eine Felswand folgte der nächsten, alle steil und ich mit den Birkis, also nur so semi guten Halt. Ich war auch gut für eine Wanderung mit Klettereinheiten angezogen 😂
Ich weiß nicht, wie oft ich weggerutscht bin oder von hinten Steine abbekommen habe. Meine Hände taten irgendwann vom abseilen weh, da ich das echt nicht so oft mache und meine Hände das nicht kennen. Hab kurz überlegt was passiert, wenn man Hände zu sehr weh tun und einfach abrutschen, aber nur ganz kurz.
Als es immer steiniger wurde, hat Jon Tos seine Sandalen gegeben, er hatte ihn vorher schon ein paar Mal gefragt, aber er hatte davor immer abgelehnt. Er meinte allerdings mit den Steinen, dass er seine Füße nicht mehr richtig spürt 😅 Barfuß kann schon echt scheiße sein.
Zum Schluss wären wir noch fast durch ein Privatgrundstück gelaufen um rauszukommen. Scott hat zum Glück den sehr versteckten Weg raus gefunden, bevor wir allzu weit im Garten waren.
Jon hat uns hinterher erzählt, dass während der Wanderung eine Schlange vor ihm ins Gebüsch gekrochen ist. Gut, dass unsere zwei Mäuse das nicht gesehen haben 🤣 und laut ungefährer Zählung, hat er 60-70 Spinnen entfernt, die waren wirklich überall.
Scott und ich sind abends zurück nach Taipeh, Jon ist noch eine Nacht da geblieben, angeblich weil ihm die Natur so toll gefallen hat 🤣 Klar, wenn die Natur weiblich ist und Magda heißt. 🤭 (und anscheinend so süß kichert, während sie wandert 🤪)Weiterlesen





















