• Suan Sati 🧘‍♀️

    17.–23. nov. 2024, Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

    Mein Yoga Retreat. Ein Geschenk für mich selbst. Gott, es war so unglaublich gut!

    In der Nähe von Chiang Mai, inmitten von Reisfeldern und Natur liegt dieses Schmuckstück. Geleitet wird das ganze von Will (Amerikaner) und Lisa (Österreicherin) mit einer Crew aus Thai und Burmesen.

    Wir wurden morgen um 05:30 von einem Gong geweckt, dann gabs Yoga von 06:00 - 08:15, um 09:00 richtig geiles Frühstück. Generell war das Essen der absolute Hammer. Es war vegan und nur frische Zutaten, vieles aus dem eigenen Garten, auch der Reis war aus eigenem Anbau.

    Morgens war mindful morning, was bedeutete, dass wir bis nach dem Frühstück nicht miteinander gesprochen haben. Wer den ganzen Tag schweigend verbringen wollte, konnte dies mit einer bestimmten Kette zeigen.

    Nach dem Frühstück gab es den „weather report“ wo man berichten konnte, wie es einem gerade geht. Die zusätzlichen Aktivitäten waren optional und kostenlos. Als Optionen gab es ein Eisbaden, Dampfsauna, HIIT training, authentic relating (wo man sich besser lernt, aber nicht die typischen smalltalk Themen hat), Art Jam, ecstatic dance und Kirtan (Mantra Singen).

    Am Nachmittag gab es dann nochmal Yoga, diesmal etwas ruhiger und entspannter.

    Es hat sich viel gelöst. Man hat tolle Gespräche geführt und ich habe unglaublich tolle Menschen kennengelernt.

    Es hat unglaublich gut getan, nicht nur das körperliche, sonder auch die mentale Heilung, die stattfindet, wenn man es zulässt. Ich kann es nur jedem ans Herz legen. Wir hatten auch ein paar Jungs dabei, denn Yoga ist definitiv nichts, was ausschließlich für Frauen ist 😉

    Und ich kann Suan Sati nur empfehlen, es war eine sehr gute Mischung aus spirituellem gemischt mit der Realität. Es hat gut getan ohne völlig abgehoben zu sein. Es war super authentisch und hat sich gut angefühlt. Und alleine das Essen ist es schon wert dahin zu fahren 😂🥰
    Læs mere