Der Süden

March 11 in Mauritius ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ging es mit unserem Fahrer in den Süden der Insel. Erst zum Sacred Lake, wo vor ein paar Tagen an einem hinduistischen Feiertag noch die Hölle los gewesen sein muss, da es eine der größten (die größte) Pilgerstätte außerhalb Indiens ist. Dann in das Tal der Farben, einem schön gepflegten Park, in der man u.a. Wasserfälle und 23farbige Erden sehen kann. Bekannt sind die 7farbigen Erden an einem anderen Ort auf Mauritius - wir hatten mehr als 3 mal so viel.💪🤣
    In dem Park gab es auch die erste Riesenschildkröte zu sehen. Im Vanille Nature Park gab es davon allerdings noch jede Menge mehr (die ältesten 110 Jahre alt), die man sogar füttern und anfassen durfte. Auch kamen wir gerade zur rechten Zeit, um einen trainierten Leguan füttern und anfassen zu dürfen. Sooo faszinierend! 🤩 Die Krokodile lagen nur faul rum. Dafür waren die Äffchen sehr aktiv und haben schön für uns rumgeturnt. Durch das Hinterland mit den diversesten Feldern (Zuckerrohr (wie überall auf der Insel), aber auch Ananas, Ingwer, Papaya...) ging es zurück nach Hause. Was ein tierischer Tag! 🐒🦎🐊🐢🦇