• Day 12

Île aux Cerfs

March 14 in Mauritius ⋅ 🌬 28 °C

Nachdem wir gestern wieder mal einen faulen Tag am Pool verbracht haben (ohne ein einziges Foto zu schießen), ging es heute früh los Richtung Trou d'Eau Douce, wo wir ein Motorboot ("Rennboot" für Justus) bestiegen haben, um zur Île aux Cerfs (Hirschinsel) überzusetzen. Hirsche haben wir zwar nicht gesehen, dafür einen Traumstrand, kleine blitzschnell flitzende Krebse, Fischchen, Seeigel, Seesterne, jede Menge Muscheln und Korallenstückchen, Golfer auf einem der angeblich weltweit besten Golfplätze...
    Mittags ging es mit dem "Rennboot" weiter zu einem Wasserfall, in dessen Nähe wir auch ein paar Äffchen sehen konnten. Die nächste Station war eine kleine Nachbarinsel der Hirschinsel, auf der uns ein Barbeque am Strand serviert wurde - und wir Rum mit allen möglichen Inhalten (Vanille, Zimt, Ingwer, Maracuja, Chili...) kosten durften.
    Auf dem Heimweg im Taxi hat es keine fünf Minuten gedauert, bis beide Kids eingeschlafen waren. Es war ein aufregender Tag! 🚤🏝🍹