Mauritius
Flacq District

• Day 2

1. TAG pool & beach

March 3, 2022 in Mauritius ⋅ 🌧 28 °C

Ich konnte gegen 10 Uhr mein Zimmer beziehen und im Anschluss wurde mir einmal die komplette Anlage gezeigt. Ich bin danach direkt einmal ins Meer gehüpft und dann habe ich bis 17 Uhr zwischen Pool und Strand gewechselt und nur kurz zwischendurch was gegessen☺️ Am Meer ist es sehr windig und dadurch teilweise etwas frisch. Am Pool ist es dagegen komplett windstill und man verbrennt fast.. 😂 Am Nachmittag hab ich mit einer kleinen Gruppe aus Österreichern, Franzosen und Hotel Personal Volleyball gespielt und war noch im Fitnessstudio. Dann gabs auch schon Abendessen und gegen 21 Uhr hier, (deutsche Zeit 18 Uhr) bin ich dann schlafen gegangen😄Read more

• Day 3

2. TAG sunrise & massage

March 4, 2022 in Mauritius ⋅ 🌧 30 °C

Heute morgen bin ich um 6 Uhr für den Sonnenaufgang aufgestanden. Da es leider sehr stark gestürmt und geregnet hat, war es nicht spektakulär, aber trotzdem sehr schön! Danach habe ich dann nochmal 4 Stunden geschlafen.. :)
      Um 11:30 Uhr hatte ich dann ein Meeting mit meiner Reiseleitung, um über mögliche Ausflüge und meinen Abflugtag zu sprechen. Danch ging es etwas essen und ab an den Strand. Ich bin heute etwas weiter gelaufen und hatte dort einen Privatstrand für mich alleine. Um 15 Uhr hatte ich dann einen Massage Termin und bin ins Fitnessstudio gegangen. Auf dem Rückweg vom Abendessen habe ich mich leicht verfolgt gefühlt... Stellt sich heraus ich bin nicht paranoid, sondern mich hat eine ebenfalls Alleinreisende Luxemburgerin angesprochen. Wir haben den Abend an der Bar bei der White Party verbracht und machen am Sonntag wahrscheinlich einen Ausflug in den Süden des Landes zusammen. Morgen muss ich früh raus, weil es auf einen sehr spannenden Trip geht. Eins meiner Bucketlist Ziele könnte mit etwas Glück morgen abgehakt werden!! 😇
      Ich bin total aufgeregt und versuche jetzt erstmal zu schlafen😊

• Day 8

7. TAG beachday & glass bottom boat

March 9, 2022 in Mauritius ⋅ 🌧 28 °C

Heute habe ich nochmal meinen letzten vollen Tag ausgenutzt. Ich bin morgens frühstücken gegangen und lag danach bis zum Mittagessen am Pool. Zwischendrin haben wir eine halbe Stunde Aquagym gemacht und danach einen Cocktail getrunken. Nachmittags ging es dann runter an den Strand. Außerden bin ich mit dem Glass bottom boat gefahren, das es direkt bei uns am Hotel gibt. Man konnte zwischendurch eine halbe Stunde schnorcheln und ich habe total viele Fische gesehen. Trompetenfische, Papageienfische und sogar Kugelfische. Vor dem Abendessen habe ich noch eine Runde Boccia gespielt und abends habe ich einige Cocktails an der Bar getrunken. Es war ein wirklich schöner letzter Tag. Dann hieß es verabschieden und schnell ins Bett, da ich um 4.30 Uhr zum Flughafen gefahren werde. Auf dem Gruppenbild von Dienstag seht ich Chloé, Violet und Masisi aus Botswana und Tim und Karin aus Hannover.Read more

• Day 3

The Residence Mauritius

July 25, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 21 °C

Um 9 Uhr erreichten wir unser Hotel „The Residence Mauritius“ in Belle Mare. Beim Betreten des Hotels wurde bei jedem kurz die Temperatur gemessen.
      Mit einem weiteren Paar aus Deutschland wurden sehr zuvorkommend eingecheckt- jedes Paar bekam einen Tisch mit Rezeptionist in der Lobby zugewiesen.
      Es hieß, dass die Zimmer gerade gereinigt werden. Daher fragte die „ber“, ob wir zum Frühstücksbüffet gehen könnten. Das wurde umgehend abgeklärt und als wir uns gerade dahin aufmachen wollten, war unser Zimmer auch schon bezugsfertig. Wir wurden zum 56 qm großen Fast schon Apartment gebracht, das auch ein kleines Ankleidezimmer beinhaltet. Wir legten erst einmal alles ab und gingen zum Frühstück.
      Danach wollten wir uns für 2 Stunden hinlegen, da wir in der letzten Nacht (im Flugzeug ✈️) sehr schlecht geschlafen haben. Jedoch stellte sich vorher noch der Butler „Sailen“ vor. Dieser Service steht uns 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Jedoch wissen wir noch nicht 🧐, ob wir seine Dienste, was immer die auch sein mögen, beanspruchen werden. Er erklärte das ganze Zimmer, z. B. den Fernseher, die Klimaanlage, den Mückenschutz, elektrischen Rolläden usw. . Von 11-13 Uhr war dann Zeit für ein Nickerchen 😴.

• Day 4

Strand von Belle Mare

July 26, 2022 in Mauritius ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem Frühstück, das wir direkt am Fenster zum Meer einnahmen, gingen wir am späten Vormittag zum Strand 🏖. Im ersten Moment scheint das Wasser recht kühl. Jedoch ist es nach kurzer Zeit richtig angenehm. Alle Strände auf Mauritius sind öffentlich. Es gibt einige Strandverkäufer, die aber sehr zurückhaltend agieren. Sie zeigen ihre Ware von weitem, kommen aber nicht von alleine näher. So lernten wir auch Belinda von Belindas Boat Tour kennen. Sie bot uns eine Ganztagestour zu den nahegelegenen Inseln für uns beide für 8.000 Rupien an. Sie ist bei Tripadvisor gelistete und nachher schauen wir uns die Einzelheiten an.Read more

• Day 5

Markt in Flaq

July 27, 2022 in Mauritius ⋅ ☀️ 24 °C

Heute übernahmen wir unseren Mietwagen, der uns zum Hotel gebracht wurde. Eigentlich sollte das Auto uns um 10 Uhr überreicht werden, aber um 9:20 Uhr bekamen wir eine WhatsApp, dass wir zur Bar kommen können. Doch wir waren noch beim Frühstück. So antworteten wir, dass wir noch 15 Minuten benötigen. Als wir eintrafen, bereitete der Mann von der Autovermietung den Vertrag vor. Danach gingen wir zum Wagen und checkten diesen.
      Unsere erste Fahrt ging ins nur 15 km entfernte Flaq. Dort gibt es einen großen Supermarkt und außerdem war heute dort Markt. Zuerst deckten wir uns mit Getränken ein und dann gingen wir zum Markt rüber. Übrigens sind die Preise im Supermarkt ganz ähnlich wie die in Deutschland. Der Unterschied ist nur, dass die Mauritier weniger als die Hälfte von uns verdienen. Gurken waren z. B. von 55 (1,2€) auf 30 Rupien (67 Cent) runtergesetzt.
      Wir kauften auf dem Markt einen Dodo 🦤 aus Holz als Andenken für uns.
      Der Dodo ist der National Vogel von Mauritius, obwohl er seit 1690 ausgestorben ist. Er war ein flugunfähiger Vogel, der ca. 1 m hoch und ungefähr 20 kg schwer war. Leider war der Dodo so zutraulich, dass die Seefahrer ihn einfach fangen konnten uns als Proviant mit an Board nahmen.
      Bevor wir Flaq wieder verließen, aßen wir im Shopping Center zu Mittag.

• Day 7

Out of Order

July 29, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 23 °C

Als die „ber“ aufwachte, fühlte die sich richtig schlecht 🤮. Daher verzichtete sie aufs Frühstück und der „Pau“ ging alleine. Vom Balkon aus konnte die „ber“ ihren „Pau“ sehen. Auf dem Rückweg vom Frühstück fragte er im Hotelshop, ob sie auch einige Medikamente führen. Das war leider nicht so, aber eine Apotheke sei nur 550 m weit entfernt. Zu dieser wollte die „ber“ mit, um zu prüfen, was an diesem Tag noch möglich sei. Dort kauften wir etwas gegen die Rache von wem auch immer.
      Den Rückweg nahmen wir über den Strand 🏝 und dort entdeckten wir Bäume 🌳 voll mit schlafenden Flughunden 🦇. Sie gehören zu den Maskaren-Flughunden. Ihre Flügelspannweite beträgt 90-100 cm und sie haben ein Gewicht von ca. 500g. Sie leben nur auf Mauritius 🇲🇺 und Réunion 🇷🇪. Dort waren sie um 1800 ausgestorben. Nun gibt es wieder eine kleine Population auf Réunion, ob sie durch Stürme von Mauritius wieder dorthin gelangten oder ob sie dort aus Gefangenschaft entkommen sind, ist unklar.
      Am Hotel mussten wir noch ein wenig warten, da gerade unser Zimmer gereinigt und aufgeräumt wurde. Kaum waren wir in unseren Vierwänden, konnte die „ber“ nicht mehr. Sie machte noch schnell einen Corona-Schnelltest, der zum Glück negativ war, bevor sie sich in Bett legte. Während der „Pau“ noch überlegte, ob er Wasserski waren sollte, war es auch bei ihm vorbei. Sie nächste 20 Stunden verbrachten wir aus Kraftlosigkeit in der Koje. Auch Hunger verspürte keiner von uns. Zum Glück war unser Ausblick wenigstens toll. Als Übeltäter haben wir die Muscheln 🐚 vom Vorabend im Verdacht.

• Day 12

Strandtag

August 3, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Frühstück gaben wir den Schlüssel von unserem Mietwagen an der Rezeption ab, damit ein Mitarbeiter der Autovermietung diesen abholen konnte. Danach gingen wir zum Strand 🏖 und relaxten dort. Zum Mittag gab es Pommes und im Anschluss versuchte sich der „Pau“ beim Wasserski.Read more

• Day 14

Affen

August 5, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ging es mit Belindas Boat Tour zu 5 Inseln und ein wenig mehr. Wir fuhren mit dem Taxi vom Hotel zum Ableger. Außer uns beiden war noch eine 3-köpfige Familie aus dem Elsass im Wagen, die sehr gut deutsch sprachen. Vor Ort trafen wir auch eine weitere Familie aus Frankreich und deren Freund. Dieser konnte hervorragendes Englisch, so dass die Kommunikation einwandfrei innerhalb der Gruppe klappte. Die beiden Bootsführer sprachen sowohl französisch als auch englisch und hielten die Tour bilingual. Sie waren echte Partykanonen 🎉.
      Unser erstes Ziel mit dem Motorboot war eine Stelle, an der Java-Affen bis aufs Boot kommen, um sich ein paar Früchte 🍇 abzuholen. Sie sind äußerst vorsichtig beim Nehmen der Früchte und kein bisschen diebische.

• Day 27–30

Ging gmüetläch

October 14, 2023 in Mauritius ⋅ ☀️ 25 °C

Äm Samstimorge simer für di nöchste zwöi Nächt ids Hotel Colbert züglet. Dert heimer dr ganz Tag über badet, gsauniert u gspörtlet.
      Äm Mänti isches när sowit gsi u mir hei am 17:00 Uhr Madagaskar verlah und si nach 1.5h z Mauritius ahcho. När simer ids wunderschönä Hotel Friday Attitude bracht wordä. Dert blibä mir bis am Friti.
      Hüt isch nis när üses Mietouto bracht wordä u mir hei dr ganz Tag a üsem schöne Strand verbracht.

Flacq District