Wanderlust2000

Joined August 2016

Zurück nach Namibia

September 11 in Namibia ⋅ ⛅ 32 °C

Von Chobe Nationalpark in Botswana ging es wieder zurück nach Namibia. Dank einer toten Autobatterie verzögerte sich unser Start in den Tag um zwei Stunden. So blieb uns bei Ankunft auf dem Campingplatz der Namushasha Lodge nachmittags nicht mehr viel Zeit außer für Zeltaufbau und den Sonnenuntergang. Dafür war dieser traumhaft: glühend rot ging die Sonne unter und in der Ferne könnte man riesige Elefantenherden durchs Fernglas beobachten. 🐘🌅Read more

Boot Safari im Chobe NP

September 10 in Botswana ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem Brunch stop in town startete nachmittags Safari Nummer 2 - diesmal mit dem Boot.
    Mit unserem Boot ging es stundenlang den Chobe Fluss entlang. Wie an der Perlenschnur aufgereiht, bekamen wir die Tiere zu sehen: Krokodile, Elefanten, Flusspferde, Antilopen, Wasserbüffel.
    Ein besonderes Highlight war definitiv das ca 6 Wochen alte Elefanten Baby. 🐘😍
    Ein bisschen fühlte sich das an wie im Europapark auf dem Floß. Nur, dass das hier alles echt ist und die Tiere alle friedlich miteinander leben. 🦛🐘🐃🦒🐊🦜
    Sensationell was wir an diesem Tag an Tieren gesehen haben. 🤩

Jeep Safari im Chobe NP

September 10 in Botswana ⋅ 🌙 6 °C

Um 6 Uhr ging die morgendliche Jeep Safari im Chobe Nationalpark los. Unser Guide Petrus gab sich größte Mühe und allerhand Tiere zu zeigen und zum Schluss gab’s sogar noch den heiß begehrten Löwen zu sehen! 🦁🐘🦒🦛🐃🦜🐒 Elefanten, Wasserbüffel, Flußpferde, Perlhühner, Geier, Marabus, Seeadler, Bienenfresser, Affen, Warzenschweine, Giraffen, Kudus, Antilopen...
    Für einen Teil der Gruppe gab‘s noch ein besonderes Abenteuer. Der Jeep steckte im Sand fest und musste freigebuddelt werden. 🚌

Zurück in Botswana - Chobe NP

September 9 in Botswana ⋅ ☀️ 26 °C

Von Victoria Falls sind wir knapp 150 km zurück nach Botswana gefahren. Wir werden die nächsten zwei Tage im Chobe Nationalpark verbringen und dort auf zahlreiche Tierbegegnungen hoffen. 🦁🐘🦒
    Unser Lager schlagen wir diesmal in der Chobe Safari Lodge auf. Welch ein traumhafter Ort zum campen - direkt am Chobe River!Read more

Victoria Falls

September 8 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 25 °C

Auf afrikanisch heißen die Victoria-Fällen „Mosi-oa-Tunya“: donnernder Rauch! Wie passend und welch ein Naturschauspiel!
    Die Ausmaße der Wasserfälle könnten wir bei einem knapp 2 stündigen Spaziergang mit einem Guide erfassen. Wirklich spektakulär! 💦

Von Elephants Sands nach Vic.Falls

September 8 in Botswana ⋅ 🌙 9 °C

Nach einer stürmischen und recht frischen Nacht durften wir uns am Feuer und bei heißen Kaffee & Tee aufwärmen. Frisch gestärkt vom Frühstück ging’s zurück mit dem Jeep zur Hauptlodge, aber nicht ohne Elefanten und Antilopen auf dem Weg zu sehen. Leider blieb es uns verwehrt an unserem „privaten“ Wasserloch Tiere zu beobachten. 🐘
    Nachdem wir knapp ca. 380 km gefahren und auch die Grenze von Botswana nach Zimbabwe übertreten hatten, erreichten wir gegen frühen Nachmittag die Stadt Victoria Falls.

Botswana - Mokoro Tour im Okavango-Delta

September 6 in Botswana ⋅ ☀️ 32 °C

Mit kleinen Booten und einem Poler erkundeten wir heute das Okavango-Delta. Dank der starken Trockenheit ging es dafür aber erst mal knapp 1 Stunde mit dem Jeep durch die Pampa, um zum Bootsableger zu kommen.
    Wir haben heute Elefanten, Nilpferde, Impalas und Giraffen gesehen - von den üblichen Nutztieren wie Kuh und Esel abgesehen. 🐘🦒🦛
    Die Hitze darf man definitiv nicht unterschätzen. Wenn man nicht genügend und noch mehr trinkt, bekommt man vom Kreislauf die Quittung. 😓

Never miss updates of Wanderlust2000 with our app: