Satellite
Show on map
  • Day 5

    Holbox - Karibikfeeling

    March 30, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

    Holbox ist eine kleine Insel vor Mexikos Küste und unsere letzte Station, bevor es nach drei spannenden und ereignisreichen Monaten wieder zurück nach Deutschland geht.

    Wir wollten die Insel eigentlich schon am Anfang unserer Mexikoreise besuchen, da wir aber immer wieder geteilte Meinungen über Holbox gehört hatten, entschieden wir uns vorerst andere Ziele anzusteuern.

    Nach unserem Trip in Kolumbiens Kaffeedreieck, wollten wir unsere Reise mit ein paar Strandtagen abschließen. Um nicht unnötig umherzufliegen, entschlossen wir uns schon früher nach Cancun zurückzufliegen (von dort geht auch unser Flieger nach Deutschland) und nun doch zur Insel Holbox zu fahren. Und für uns war es genau die richtige Entscheidung. Die Insel war, wie erwartet, gut besucht, aber es war eine sehr entspannte und relaxte Stimmung. Das Dorf hatte einen Hippieflair, mit vielen schön gestalteten Cafés und Restaurants. Es gab einen weitläufigen weißen Sandstrand, mit einem unglaublichem Blick auf das türkis-blaue Meer. Unsere Tage verbrachten wir damit, mit Fahrrädern die Insel zu entdecken, faul am Strand zu liegen, im Meer zu plantschen und natürlich die unzähligen Hunde zu streicheln.

    An zwei Abenden trafen wir uns mit zwei Freunden von meiner Tante Franzi, die durch Zufall auch auf der Insel waren. Wir schauten uns den Sonnenuntergang am Meer an, tranken Bier (ich durfte eine Sprite trinken) und noch etwas Essen.

    Für uns war es ein ganz besonderer Abschluss unserer Reise und das macht uns den Abschied nicht einfacher. Ich bin nicht so traurig wie meine Eltern, die mögen die Sonne auch viel mehr als ich. Aber ich freue mich schon sehr auf unsere Katzen Monti & Pete, meine Familie und Freunde.

    Ich denke, Mama und Papa haben sich ein Stück der Sonne in ihre Backpacks gepackt und bringen sie mit.

    Haste luego!
    Matti
    Read more