Jannik Mustermann

Joined November 2016

Traunstein

June 5 in Germany

Der Tag neigt sich dem Ende, wir sitzen gerade noch gemütlich bei einem kleinen, versteckten, Italienischem Restaurant auf der sonnengeschützten Terrasse und warten auf unser Essen. Wir waren heute in Traunstein und haben uns dort ein wenig umgeschaut, haben ein Eis gegessen und die Menschen in ihrem Stress beobachtet, Es war wirklich schön😁. Morgen werden wir wenn es gut läuft vom Wetter her eine kleine Kanu Tour machen und eventuell den Abend in Salzburg ausklingen lassen aber das steht noch in den Sternen...!Read more

Spontan Trip Chiemsee

June 4 in Germany

Eigentlich wollten wir ja bereits gestern in Frankreich an der wunderbaren ardeche sitzen einen Wein trinken und das Leben genießen. Hat aber leider nicht geklappt. Ich lag mit Fieber im Bett und es war nicht sicher ob wir unseren Urlaub überhaupt antreten können! Aber Hanna hat was in der Nähe gefunden und so sind wir spontan heute morgen an den wunderbaren Chiemsee gefahren um dort zumindest 4 Tage campen zu können. Ein Paar Impressionen gibt es schon heute...Read more

Manchester

November 14, 2017 in the United Kingdom

Der erste gemeinsame Urlaub mit Hanna, und wir baden im Luxus. Heute haben wir meine liebe Schwester getroffen die uns ein bisschen was von Manchester erzählt hat und uns ein wenig Insider Infos mitgeben hat. Wir sind über den Weihnachtsmarkt spaziert und haben uns die tollen deutschen Spezialitäten angeschaut die an jedem 2. Stand ausgeschrieben waren. Im Anschluss daran waren wir im 2. Größten Shoppingcenter in der UK und haben dort den halben Tag Tod geschlagen. Sie hatten dort echt viele tolle Läden und wir gehen morgen dort wieder hin, Dann werde ich da auch noch Fotos nachreichen. Zum Abendessen waren wir bei einem Italiener der super war, es war allerdings sehr laut weshalb wir nicht lange nach dem essen geblieben sind da man eher schreien musste um sich zu unterhalten aber das essen war super lecker. Den Abend lassen wir jetzt noch mit einer Flasche Chardonnay ausklingen und freuen uns schon auf Morgen.Read more

Erste Nacht im Zelt

April 4, 2017 in Norway

So es ist geschafft die erste Nacht im Zelt ist vorbei, es war teilweise Schweine kalt und ungemütlich aber im großen und ganzen doch schon sehr erfolgreich.
    Wir werden heute versuchen wieder mehr in den Süden zu kommen da das Wetter noch mal umschlingen soll und es noch kälter werden soll.
    Aktuell haben wir hier 1 Grad Celsius heute Nacht war es wesentlich kälter. Um uns Rum liegt noch Schnee und der Boden ist gefroren.
    Also geht es heute wieder in den Süden um dem zu entkommen und auch um ein wenig tiefer zu liegen

Oslo

April 3, 2017 in Norway

Heute morgen um 10 Uhr hat das Schiff angelegt, nachdem wir fest damit gerechnet haben, an der Grenze noch mal raus gewunken zu werden ist überraschend für uns nichts passiert. Wir müssten heute noch mal durch die Stadt laufen und unsere Vorräte auffüllen bzw. Das was wir vergessen haben nachkaufen.
    Ich bin mir nicht sicher wann wir das nächste mal WLAN haben denn Gleich geht es erst mal ins Naturschutzgebiet und dort werden wir die heutige Nacht verbringen.

Mit der Fähre Deutschland verlassen

April 2, 2017, Baltic Sea

Wir müssten heute morgen bereits zu einer unmenschlichen Uhrzeit los (6:30 Uhr), auf dem weg zum Zug haben wir noch das letzte Radler getrunken und die Letzte Zigarette geraucht.
    Um 11:15 Uhr haben wir Kiel erreicht und hatten dann noch genug Zeit das Schiff aufzusuchen, bei der Sicherheit's Kontrolle war ja zu erwarten das wir raus gezogen werden und unser Gepäck durchleuchtet wird. Aber als es für dei Beamten schwer genug war einen Rucksack durch das röntgen Gerät zu bekommen und wir auch ganz freiwillig unsere Messer abgegeben haben hatten sie keine Lust Janes seinen Rucksack auch noch zu scannen. Ganz nach dem Motto, wenn ihr jetzt nich Waffen habt dann lässt sie Bitte in eurem Zimmer.
    Jetzt lassen wir noch Abend ausklingen und sitzen im Casino, (Hier gibt es einfach die bequemste Couch) und ich muss einfach noch mal das deutsche Internet ausnutzen, heute Nacht werde ich noch mal mein Handy laden können aber dann werde ich es erst mal ausmachen und nicht mehr direkt erreichbar sein. Auf wieder sehen Deutschland bis bald.

Letzte nacht in Deutschland

April 1, 2017 in Germany

Heute haben wir noch mal das ganze Gepäck durchgesehen und alles noch mal neu gepackt, wir haben die Rucksäcke angepasst und das Schöne Wetter zum grillen genutzt. Jetzt geht es aber ab ins Bett den morgen müssen wir schon wieder um 5 Uhr raus. Es ist en komisches Gefühl die letzte Nacht in Deutschland zu schlafen und für eine lange Zeit das gewohnte Umfeld zu verlassen. Morgen geht es dann aber hoffentlich reibungslos weiter nach Kiel und von da weiter mit dem Schiff nach Oslo.Read more

Es Geht Los

March 31, 2017 in Germany

Es geht los, in ein paar Minuten kommt mein Bus und dann geht es erst mal die nächsten paar Stunden Richtung Hanover. Obwohl ich Deutschland noch nicht verlasse beginnt bereits hier Meine Reise

Never miss updates of Jannik Mustermann with our app: