Waschen zum Jahresabschluss, Pepe & Esel

December 31, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 22 °C

Zum Jahresabschluss haben wir heute eine Warmwasserquelle (Source Ain Skhounain) in der Nähe von Aourir besucht. Die Gelegenheit am letzten Tag eines Jahres mal bei geschätzten 35°C die Füße zu waschen, mit einigen marokkanischen Mitmenschen, hatten wir noch nie zuvor. Schade nur, dass das Becken relativ klein war oder anders formuliert so viele Menschen vor Ort waren.
    Aber, es fühlte sich gut an ( an die 35°C gewöhnt man sich bei 26°C Außentemperatur schneller als man denkt ) und die Füße sind sauber geworden. Das Wasser roch auch nicht unangenehm.

Leider wird uns darüber hinaus an solch einem Platz immer wieder das Abfallproblem von Marokko unmittelbar vor Augen geführt. Sobald dann Touristen auftauchen wird der Müll gesammelt und in ca. 50m Entfernung auf einer Müllsammelstelle gelagert und dort irgendwann verbrannt oder durch den Wind wieder in die Umwelt geweht.

Für Pepe jedoch alles kein Grund sich nicht einem Esel, quasi Nase an Nase, anzunähern. Der muss gut gerochen haben.
    Wir haben keinen Unterschied zu all den anderen Eseln festgestellt. 😉