Anti-Atlas, Dromedar, Kasbah, Tata Hyatt

January 8, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 17 °C

In Tafraoute sind wir nach kalter Nacht (5°C) früh am Morgen, ca. 09:30Uhr, losgefahren.

Weiter geht es durch das Anti-Atlasgebirge nach Tata. Eine Kleinstadt, einige Kilometer von der algerischen Grenze entfernt. Das Gebirge wechselt auf vielfältige Art und Weise sein Aussehen, zum einen durch die verschiedenen Lichtverhältnissen und zum anderen durch die auf natürliche Weise geschaffenen Formen und der unterschiedlichen Vegetation. Einfach schön, was die Natur geschaffen hat.

Unterwegs hinderten uns drei große Dromedar-Herden an der Weiterfahrt. Die kurze Pause haben wir gerne genutzt und auf einem Video die Geräusch der Dromedare festgehalten. Pepe saß in der ersten Reihe und hat ganz besonders gut aufgepasst, dass uns kein Tier zu nahe kommt. Auch er ist auf dem Video zu hören und Manuela und ich mussten uns keine Sorgen machen😉.

Kurz vor Tata, in Toug Rhi, (vielen Dank Womo Traveller für dem Tipp) haben wir eine alte Kasbah besichtigt. Unter Kasbah wird i.d.R. alte Festung verstanden. Es war schön, anfangs relativ ungestört, durch die alten und teilweise sehr stark zerfallenen Häuser, zu gehen. Leider haben wir danach die Aufmerksamkeit von mehreren Kinder auf uns gezogen. Also haben uns die Kinder begleitet und immer wieder ganz nett als auch freundlich angesprochen und bis zu unserem Bimobil begleitet. Als wir im Auto saßen und so taten als würden wir die Gesten und verbalen Äußerungen nicht verstehen fiel es einem Jungen doch schwer seinen Unmut darüber zurückzuhalten. Die Verärgerung in seinem Gesicht war deutlich zu erkennen.
    In Tata angekommen haben wir auf einem schönen Campingplatz , dem Tata-Hyatt (bei dem Namen konnte es sich nur um einen schönen Platz handeln), direkt an einem wasserführenden Flussabschnitt übernachtet.