Plan B muss her

January 28, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Um 11:30Uhr haben wir das Ferienhaus verlassen und ausgescheckt. Die Umstände haben es einfach nicht zugelassen, dort länger zu bleiben. Es muss ein Plan B her. Nach kurzer Abstimmung mit den Vermietern fahren wir erst einmal nach Torrox.

An der Küstenstraße halten wir auf einem Parkstreifen am Strand. Hinter uns stehen Spanier mit Ihrem Wohnmobil und berichten darüber, dass alle Campingplätze in Andalusien ausgebucht sind und es keine freien Campingplätze gibt. Damit fällt eine Option für Plan B schon mal weg.
    Durch Zufall stoßen wir auf ein deutsches Paar aus dem Kreis ME. Die beiden schlagen uns vor, es doch gleich nebenan zu versuchen. Dort könne man zw. mehreren Appartements in unterschiedlichen Größen auswählen. Sollte sich jetzt etwa ein Plan B ergeben?
    Leider nein! Es stellte sich heraus dass die Lage der Appartements so unattraktiv ist, dass wir auch diese Option verwerfen mussten.

Also weiter an Plan B arbeiten.
    Unsere Internetrecherchen machten deutlich, es gibt viele Objekte, aber nur wenige erfüllen unsere Anforderungen. Die ersten, vielversprechenden Anzeigen wurden genutzt und wir haben versucht mit den Vermietern in Kontakt zu treten. Danach fielen einige potentielle Häuser oder Unterkünfte gleich durchs Raster. Auf die Antwort von einem Anbieter müssen wir bis Montag warten.

Es bleibt also spannend und bis Plan B entglültig steht, heißt es weiter in unserem Zuhause übernachten.

Das haben wir auch gemacht, direkt am Mittelmeer. Denn kurz vor Sonnenuntergang fanden wir eine große Freifläche zum Parken, mit direktem Zugang zum Strand. Was will man mehr.