• Day 261

Naturreservat - IKEA Museum - Sandsbro

June 1, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

Zunächst haben wir heute draußen im Naturreservat eine kleine Wanderung gemacht und anschließend draußen gefrühstückt.
    Herrlich, bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen draußen an einem kleinen Bach und Vogelgezwitscher im Hintergrund.

Danach ging es weiter in Richtung Norden. Unterwegs, eher zufällig, haben wir einen Hinweis auf das Ikea-Museum gesehen. Irgendwie, irgendwann kommt man doch in seinem Leben in eines der zahlreichen Ikea-Möbelhäuser. Also, beste Gelegenheit etwas mehr über das Unternehmen und seine Geschichte zu erfahren.
    Schon bemerkenswert was der Gründer, Ingvar Kamprad, erreicht hat. Mit 17 Jahren das Unternehmen gegründet. Das erste Möbelhaus stand in Älmhult. Dort kann man jetzt das Ikea-Museum besuchen

Danach geht es weiter nach Sandsbro. Auf einem öffentlichen Parkplatz übernachten wir am Helgsjön, ein See, in der Nähe von Växjö. Eine sehr schöne Gegend mit viel Wald und vielen kleinen Bächen.