Elchkacke - Nördlicher Polarkreis

June 24, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

Heute geht es weiter in Richtung Norden. Die Nacht im First Camp war ruhig. Nur die Regentropfen in der Nacht haben die Stille immer mal wieder durchbrochen.

Zwischendurch halten wir an einer kleinen Raststätte. Hier ist ein kleines Haus liebevoll eingerichtet. Es gibt einen kleinen Gastraum mit einer kleinen Sitzgelegenheit und mit einem alten Ofen (nicht funktionstüchtig, sondern nur zur Anschauung). Es ist sauber und zweckmäßig. Die Umgebung lädt ein, um einen kleinen Spaziergang zu machen.

Durch Zufall erkennen wir eine tierrische Hinterlassenschaft, welche wir keinem uns bekannten Tier zuordnen können.
    Dank Internet sind auch solche Fragen schnell beantwortet. Es handelt sich tatsächlich um die Hinterlassenschaft von einem Elch. 🤗

Mit unserem laienhaften Verständnis ordnen wir die Hinterlassenschaft als "schon älter" ein. Soll heißen, hier länger zu warten erscheint uns nicht als sinnvoll.

Außerdem konnte Manuela schon einen Elch aus dem Auto von der Autobahn erkennen. Wenn auch nur für eine kurze Zeit. Aber immerhin. 😀

Bekanntlich kommt das Beste zum Schluss. Für uns heißt das heute der Nördliche Polarkreis.
    Dort, wo heute die Sonne nicht mehr untergeht