• Day 44

36. Tag Dargov-Pass

April 8, 2023 in Slovakia ⋅ ☁️ 8 °C

In der Nacht gab es Frost und Neuschnee. Gut das unser Zelt unter dem Dach der Jagdhütte stand. Frühstück gab es am wiederbeleben Lagerfeuer. Leo fand den Schnee toll und nahm ein Morgenbad darin. Heute wichen wir häufig vom EB ab, der bergauf und bergab im Schnee neben einer Forststraße verlief. Als Förster nutzten wir den festen Weg mit Fahrspuren im hohem Schnee. Wir kamen an weiteren Jagdhütte und Wildfütterungen und an einer Wanderhütte vorbei, die wir für ein 2. Frühstück nutzten. Das Denkmal für die vielen gefallenen Soldaten im 2. Weltkrieg am Dargovpass wird durch die Nutzung als Autorastplatz missbraucht. Das ehem. Infozentrum scheint jetzt ein Baustofflager zu sein. Unsere gewählte Route führte uns wieder über einen Forstweg, der gerade für Rückearbeiten genutzt wurde. Sehr schnell waren unsere Schuhe wieder nass und dreckig. Unser Weg war zudem schlecht markiert. Doch wir fanden wieder eine Hütte die noch für das Aufstellen des Zeltes ausreichte.Read more