• Day 65

57. Tag Krynica und Berg Jaworzyna

April 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Torsten Ruf "Es fängt an zu regnen." weckte mich um 6.30 Uhr. Jetzt aber schnell das Zelt möglichst trocken abbauen. Der Tannenwald über uns hielt drosselte noch den Regen. Zum Glück sind die Wanderwege in der Nähe des Kurortes Krynicka Zdrjo gut gepflegt, sodass trotz zunehmende Regen der Abstieg bequem war. Der Kurort ist durch sein Kohlensäurehaltiges Wasser und den Wintersport beliebt. Direkt im Ort gibt es einen Skilift neben vielen Hotels und Geschäften. Auch wir gingen shoppen, Ersatz für das verlorene Ladekabel, für die kaputte Weste und Lebensmittel für das lange Wochenende. Dann ging es bergauf, erst zu Fuß und dann mit der Seilbahn. Die Gaststätte an der Bergstation lockte uns mit traditioneller Musik. Da bekamen wir nach Tee, Kaffee, Kuchen und Bier Lust auf einen Tanz. Die anderen Gäste feuerten uns an. Wir gingen dann nur noch wenige 100 Meter zu beliebten PTTK-HÜTTE und mieteten uns für die Nacht ein.Read more