• Day 66

58. Tag Jaworzyna nach Rytro

April 30, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 6 °C

Der Morgen begrüßte uns mit Dauerregen. Was hilfts, Regenzeug an und los um 7.15 Uhr. Die vielen anderen Wanderer in der PTTK Hütte schliefen noch. Der im Wanderführer als besonders schön, wegen der herrlichen Aussicht, beschriebene Weg war bis zum Nachmittag vernebelt und verregnet. Wir kamen an einer Alm vorbei. Dort hütteten 3 Männer mit 3 Hunden 6 Kühe. Zur Sicherheit trug ich Leo im Rucksack vorbei. Wir machten eine Pause in der PTTK Hütte Laborwsko und zum Nachmittag in der PTTK Hütte Cyrla. Der Abstieg von der Hütte war sehr schwierig, weil steil und zerfahren feucht. Es gab auch einen bequemen Weg, den wir aber nicht fanden. Ziemlich bedient kamen wir in Rytro an. Wir hatten für das hübsche Dorf nicht viel Zeit, denn wir mussten einen Zeltplatz außerhalb der Bebauung finden. Das hieß nach dem Abstieg bis ca. 300 m mind wieder 300 Höhenmeter rauf auf den nächsten Berg. Es hat sich gelohnt. Wir hatten einen tollen Stellplatz mit Abend- und Morgensonne.Read more