• Über Dingle Richtung Landesmitte

    6. syyskuuta, Irlanti ⋅ 🌧 17 °C

    Wie jeden Morgen sind wir früh aufgebrochen, um uns diesmal zur westlichsten Spitze aufzumachen.
    Wir sind zunächst an der Südküste der Dingle Halbinsel entlang,.
    Unser erster Stop war am Inch Beach, wo wir mit dem Camper direkt auf den Strand gefahren sind. Übrigens keine Seltenheit hier.
    Das Wetter war nur suboptimal, aber für die Iren wohl wieder ein lovely day, es waren nicht grad wenige, die schwimmen waren.
    Weiter ging’s dann über die sehenswerte Küstenstraße nach Dingle.
    Unser geplanter Stopp fiel erstmal aus, da die Iren bei dem Wetter nicht nur schwimmen, sondern auch Marathon laufen.
    Das Städtchen war entsprechend voll und einige Straßen gesperrt, so dass wir über witzige Umwege doch noch zum Dunmore Head gelangten.
    Auf dem Weg war einige Male wieder Tetris angesagt, aber das größere Auto gewinnt.
    Auf dem weiteren Weg haben wir dann in der nächsten Disziplin ein Gruppe Wanderer überholt.
    Der Dunmore Head war dann ein weiteres Highlight.
    Allerdings übelst windig, so dass wir nur mit Mühe aussteigen konnten. Gottseidank kam der Wind von der Seeseite.
    Die Rückfahrt nach Dingle führte uns dann mal wieder durch‘s Gebirge.
    Und da durften dann auch Radfahrer nicht fehlen.
    In Dingle haben wir dann doch noch einen Spaziergang gemacht und festgestellt, dass man sich nach einem Marathon normal bewegen und sogar Bier trinken kann.
    Ne irre Gegend, oder irre Iren?
    Wir sind dann langsam Richtung Landesinnere und auf einem Campingplatz in Adare gelandet.
    Ein Pub war uns zu weit, aber der kluge Camper beugt ja vor
    Lue lisää