• Day 12–23

Nusa Lembongan

August 25, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

1.Ankunft nach langer Fahrt von medewi über Immigration und Speedboat nach Nusa Lembongan. Einchecken in die schönen Darsan cottages, schnelle Abkühlung in unserer Bucht, Abendessen warung Nila und später drinks mit Horny, Mate und Sven
    2. Tag am Strand, ohne Surfen aber mit Schnorcheln, Abendessen mit Familie Richter
    3. Kaffe und Frühstück bei uns in der Bucht, 8.30 Schnorchelausflug mit allen (11) zum Manta Point (Mantas!), crystal point und einem weiteren, Mittagessen in unsrer Bucht, chillen und lesen am Pool, Abendessen im Fisch Warung mit Horny und Sven
    4. Ausschlafen, Roller leihen und Frühstück mit glutenfreien pancakes im pading pading, Kajak und Schnorcheltour zum mangrove point nach erster Skepsis, unfassbares Aquarium, Tour durch Mangroven, Drinks vor Ort, Abendessen Indo Buffet
    5. Rollertour nach Nusa Ceningan, leckeres Frühstück im next level, blue bay ein Traum, refresh dive im pool bei French kiss divers, chillen und Sonnenuntergang mit Horny und Mate, Abendessen Pizza im Ohana's
    6. Früh zum Tauchen mit Sofian am Manta Point und der Crystal bay, Frühstück im ombak mit Horny und Mate, Reiseplanung,chillen bei uns am Strand, weitere 5 Nächte im Darsan gebucht, Abendabschlussessen und cocktails im Tikas.
    7. Ausgeschlafen und weitere Reise geplant, Frühstück im ombak, lesen am Strand, tolles Abendessen im Warung Saka
    8. Gemütlicher Morgen, Rollerfahrt an den mahana point auf ceningan, kein surf, zurück in unsere Bucht, Surf bei kleinen Wellen in playgrounds, brunch im ombak und planen/bb schauen, Abendessen im warung saka, Volleyball schauen mit Darsan Chef, "Notunterkunft" shrining cottages mit Riesengecko
    9. Kaffee in Notunterkunft, Frühstück im Ombak, Surfen in playgrounds noch kleiner, Volleyballtraining angeschaut, Yoga, Thunfisch im Darsan
    10. 6.30 Start zur Manta Bay, teilweise alleine mit den Mantas, Frühstück im Ombak, Surfen playgrounds, Snack Nila warung, chillen am Pool, Yoga, Frisör, leckeres Essen im versteckten dmas yummy warung
    11. Ausgiebiges Frühstück mit den Rückkehrern Horny und Mate im Ombak, Surfen playgrounds, chillen in der Bay, drinks im tiki, Abendessen im. Warung saka