• Day 199–205

Nusa Lembongan die 2.

February 28 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

1. Packen und letztes Frühstück plus Abschied im Inlight. Fahrt 2h nach Bangsal, Speedboat nach Nusa Penida, da auf kleines Boot umgestiegen und weiter zur yellow bridge nach Lembongan. Mit Taxifahrer vom August zu Darsan. Gede empfängt uns und wir bekommen schönstes Bungalow. Chillen im Pool, workout. Abendessen leider nicht im Sula, da wegen Feiertag zu.
    2. Hanna hat schlechte Nacht wegen der Klima, deshalb Ausschlafen. Frühstück im Ombak, dann surfen bei Shipwrecks. Fruchtsaft bei Nila, Workout, Abendessen im Sula, noch mehr so begeistert.
    3. Wecker vergessen, deshalb ausgeschlafen. Mittagessen im Ombak. Schnorcheln mit Kajak am Mangrove point, wieder schön. Nach kurzem Regen mit Boot zu shipwreck. Richtig aufs Maul bekommen, zurück zu playgrounds und da noch paar schöne Wellen. Workout und Abendessen im Fisch Warung, Nachtisch im Ombak.
    4. Frühstück bei neuem Warung, echt lecker. Board zum reparieren gebracht, dann mit Strandsachen runter. Surf mit Leihbrett 6.4 erst Shipwrecks, dann Laceleration, beides Mist. Zurück am Strand Mittagssnack bei Nila, kurz entspannt, dann neues 5.8 Fish mit 37L und viel besseren Wellen 2,5 Stunden bei Playgrounds. Nur viele Locals stören. Abendessen beim Mexikaner, ganz alleine.
    5. Swell verspätet sich, Frühstück im ombak und Hochzeitsarbeit. Nachmittags dann plötzlich dich größer swell plus starke Strömung. Nach 20 min breche ich mir auf der 3.Welle eine Finne ab beim Leihboard. Danach eher nur zuschauen und chillen am Pool. Abendessen indonesisch am Eck, Board abgeholt. Dan hält der Ständer vom Roller nicht mehr, weil Feder abgefallen. Provisorisch repariert und heimgekommen. Gede kümmert sich drum.
    6. Früh mit Agus zum Schnorcheln mitm Boot, erst the wall mit Strömung, dann SD point. Traumhaft. Frühstück Ombak, chillen, dann zum Surfen 3,5 Stunden playgrounds. Wurde immer besser und weniger Leute. Sehr sehr viele Wellen, endlich wieder mein Brett. Abendessen im leckeren Local Mexikaner, wieder alleine. Telefonate mit Muttis.