Satellit
Visa på kartan
  • Dag 272–275

Guanajuato

11 maj, Mexico ⋅ ☀️ 33 °C

1. Früh um 8 in San Pancho los, über Zwischenstopp Guadalajara Niki und Lara eingesammelt, Mittagssnack und dann weiter nach Guanajuato. 17 Uhr Ankunft im traumhaften Airbnb mit Dachterrasse (auf der wir uns direkt aussperrten, ich aber ein Stockwerk nach unten kletterte) und Blick über dieses wunderschöne Städtchen. Schlendern durch die Gassen, mit Bier und Chips wieder auf die Dachterrasse mit kompletten Stromfall. Abendessen im ersten Lokal und dann wieder durch die kebhaften Gassen mit Gesangsgruppen Schlendern. Abschlussbier auf unserer Terrasse.
    2. Nach einer heißen und lauten Horrornacht ausgeschlafen, Niki und ich holen Kaffee und Früchte. Frühstück auf Dachterrasse, dann Spaziergang, Aufzug zur Aussichtsplattform und Nachmittagsessen in der Markthalle. Chillen im Airbnb und dann Sundowner drinks und snacks. Stadtführung mit Musik und Bier, Absacker Gin Tonic.
    3. Zweite Nacht viel kühler und leiser, gemütliches Frühstück auf unserer Dachterrasse. Aus checken und ein letztes Mal durch die schöne Stadt schlendern. Wieder einen Lunch in der Markthalle und leckere Schweinebratensemmeln to go. Rückfahrt mit Zwischenstopp vor Guadalajara. Orga in der Stadt, alles geklappt und ins Bett wieder im Hotel Santiago gefallen.