Tivat oder Kurfürstendamm? 💸

May 8, 2023 in Montenegro ⋅ ☁️ 21 °C

Nachdem wir uns zuerst in Tivat verlaufen haben, kamen wir nach einer halben Stunde in der Innenstadt an. Je weiter wir uns Richtung Hafen bewegten, desto sauberer und reicher wurde es. Der montenegrische Flair verschwand und wir fühlten uns zwischen Yachten, die so hoch wie Hotels waren, und den Designerläden wie auf dem Kurfürstendamm. Wir machten uns auf eine lange Suche nach einem kleinen Restaurant, in welchem wir einen Snack essen konnten. So fanden wir einen süßen Laden, welcher von unfassbarer Ruhe begleitet wurde. Wir setzten uns an einen großen runden Tisch und nachdem wir die Speisekarte studiert haben, packten wir logischerweise (weil was denn sonst?!) unser Kniffel aus und spielten eine Runde. Nach ein paar Spielzügen kam eine Frau, die zusammen mit ihrem Mann drei Tische hinter uns saß, auf uns zu und fragte mit britischem Akzent auf Englisch, wie denn das Spiel heißt welches wir spielen. Tom sagte daraufhin, dass es Yatzee heißt und die Frau sagte, dass sie sich das schon dachte. Kurz nachdem sie weg war kam dann unser Essen. Tom hatte Nudeln und Emily einen Burger - beides super lecker für einen günstigen Preis. Da wir bereits Jovanna und Nika kennenlernten, indem wir einfach offen gegenüber netten fremden Menschen waren, wollten wir es erneut versuchen. Die Frau machte einen super lieben Eindruck und war stets interessiert an dem Spiel, sodass Emily ein Stück Papier vom Kniffel-Zettel abriss und eine Nachricht darauf hinterließ. Diesen gab sie an den Kellner mit der Bitte, dass er diesen doch bitte an die Frau weitergeben sollte. Das ganze hat sich ein bisschen angefühlt wie in einem Film. Als die Frau den Zettel laß, lachten sie und ihr Mann, und sie kam rüber und redete mit uns darüber wie gerne sie mitgespielt hätte, die Beiden aber jetzt gehen würden. Danach unterhielten wir uns etwas über die beiden Orte in denen wir jeweils Urlaub machen und darüber, dass Tom sie an einen alten Freund erinnert, der gleich aussehende Locken hatte. Die Frau fragte sehr viel bezüglich dieser Themen, sowie über unseren Abschluss. Die Begegnung hat uns irgendwie glücklich gemacht, diese kleinen Dinge, und wir waren letztendlich einfach froh darüber, diesen Zettel geschrieben zu haben - auch wenn es nicht zwingend für ein Spiel reichte. Zwei weitere Runde Kniffel setzten wir dann an der Hafenpromenade fort und machten uns dann auf den Rückweg zur Busstation. Tivat mag schön, ist aber nichts für uns. 🛳️🏘️Read more