Ahoi ihr Landratten

May 28, 2022 in France ⋅ 🌙 22 °C

Ich erlebe Dinge... angefangen vom Hafenauslaufen bei starken Winböhen...über am Nachbarboot Frau über Bord bis hin zu "noch eine Schleuse da kommt eine Metropole und wir landen im Nichts.
    Aber jetzt mal langsam und von vorne...
    Der starke Wind von gestern war heute morgen auch noch da. Jetzt hieß es mit dem 3,5 m breiten Boot durch das Nadelöhr.  Aber Chapeau an den Kapitän.  So geschmeidig aus dem Hafen von Argens ausgelaufen, dass Sarah den Start komplett verpasst hat.
    Die ersten Schleusen ließen nicht lange auf sich warten und einige Boote wollten natürlich am liebsten schneller, weiter, höher... nur dass das nicht immer die richtige Taktik ist, konnten wir am Nachbarsboot gesehen.  Schwupp da war die Ehefrau über Bord gegangen.
    Auch andere Schleusengänge zeigten uns die Belastbarkeit der zwischenmenschlichen Kommunikation.
    Aber auch unsere Crew lernte von km zu km und von Schleuse zu Schleuse sich zum perfekten Team zusammen zu finden und hängten alle mit Bravour ab, die immer noch diskutieren oder sich trocken föhnen.
    Am Ende sind wir in der Metropole Marseillette gelandet.  Der groß geglaubte Hafen entpuppte sich als Brennnesselausstieg und dem Nichts irgendwo im nichts.
    Jetzt müssen wir das alles im Land der Träume verarbeiten.