Satellite
Show on map
  • Day 3

    Spurensuche

    May 21 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

    Tach och Zusammen,
    Auch wenn ich ein Laufvogel bin, hab ich damit echt nichts an der Mütze.  Ich hab mich entschlossen heute tragen zu lassen. Rechnet man die 20.000 Schritte der zwei Mädels in mein Maß um... puh das ginge jetzt zu weit.
    Wir haben uns heute auf den Weg gemacht um Wünscheerfüller zu werden.
    Am Zoo angekommen haben wir uns direkt auf Bärensuche gemacht. Da waren ein paar die entweder starr die Tatzen in die Luft gestreckt haben, der nächste hat sich nicht bewegt... warum machen die so etwas? Können die nichts anderes?  Naja jedem das seine... als Bär streckt man die Tatzen in die Luft und als Strauß guckt man immer scheel. Ich versuchte mich einzubringen und den Mädels zu helfen auf der Suche nach dem wahren schwarz/ weißen Grund der uns überhaupt in die Hauptstadt geführt hat. Aber was soll ich sagen,  es sind gar nicht so wenig die Schwarz/ Weiß sind. Zebra, Gorilla,  Adler, Pinguine... Da konnte man schnell die Orientierung verlieren.  Dani und ich verließen uns von nun an auf Sarahs optimierten Weg durch den Zoo. Die Schritte kommen nicht von ungefähr.  Wir können jedenfalls sagen wir haben einfach ALLES gesehen ohne einen Weg zweimal zu passieren. 
    Endlich fanden wir den Panda Garden und  Dani hatte es auf einmal ziemlich eilig.  Da waren sie nun die süßen, tollpatschigen großen Pandas 🐼
    Während wir einer netten Zoowärterin lauschten die uns über die Pandas ganz viel erzählt hat, konnten die Füße meiner Mädels sich ein wenig erholen.
    Wusstest ihr eigentlich das Pandas gar nicht so menschenfreundlich sind und ordentlich Temperament haben wenn denen was nicht passt?! Die haben irgendwie etwas Misanthropisches an sich.
    Dani hat nicht nur einen Herzenswunsch erfüllt bekommen sondern auch eine innerliche Seelenverwandschaft und damit ihren Frieden gefunden. 
    Aber ich wollte ja auch meine Spuren suchen und finden. Also peitschte ich meine Mädels nochmal bis zum ADW des Zoos.  Aber auch ich habe meinen Frieden dadurch gefunden. Und ich danke den Mädels für 3000 Schritte die auf meine Kappe gingen. Aber auch diese waren nicht umsonst. Was auch mir unbekannt war, was aber auf jedem Selfies zu sehen ist, wir Strauße haben die größten Augen aller Landwirbeltiere.
    Nach dem wir alles gesehen haben waren wir ordentlich ausgehungert und wir zogen weiter ins Nante Eck. Dieses Fleckchen Erde ist keine Unbekannte für die beiden gewesen.  Vor 6 Jahren zog es die beiden schon einmal hierhin auf der Flucht vor -12 Grad Celsius.  Und ich kann euch sagen,  sucht ihr leckere Berliner Küche ist das Nante Eck eine super Adresse. 
    Jetzt sind wir ziemlich platt am Platz angekommen und genießen die letzten Stunden in Berlin.  Morgen geht es weiter...wohin? Das sehen wir wenn es soweit ist.
    Alles Jute
    Euer Herr Strauß. 
    Read more