• Im Regen nach Franz Josef

    24. Oktober 2024 in Neuseeland ⋅ 🌧 11 °C

    Heute geht es nur rund 130 km weiter bis nach Franz Josef zu den Gletschern. Wir wussten ja schon gestern dass es ein Regentag werden wird, dass es aber sooooo viel Regnen würde hatten wir dann doch nicht erwartet 🙄.
    Aber der Reihe nach: Nachdem es nun an der Westküste etwas einsamer wird, haben wir morgens erstmal unsere Vorräte aufgestockt, getankt, noch ein kleines Souvenir gekauft ☺️ und uns nett mit dem Künstler, ein Südafrikaner, unterhalten und dann ging es los Richtung Süden.
    Man könnte die Fahrt so beschreiben: mal regnete es, mal schüttete es und mal kamen Sturzbäche vom Himmel 😂. Jetzt wissen wir warum hier so viel Regenwald steht und es so viele, große Farne gibt.
    Um 13 Uhr erreichten wir Franz Josef und checkten auf dem Rainforest Campingplatz ein. Dank besagten Sturzbächen fahren wir mit dem Auto zur Laundry 🫣, da die Schuhe jetzt schon nass sind und die Pfützen eher Seen gleichen. Die Locals lösen das Problem übrigens mit Badeschlappen und kurzer Hose.
    Die Waschmaschinen-Laufzeit überbrücken wir mit einer kleinen Rundtour durch den Ort und nutzen die Tankstelle um das Stromkabel und die Wanderschuhe TROCKEN aus der Heckschublade zu holen 😉. Zurück am Platz parken wir nochmals an der Laundry, laden die Wäsche in den Trockner und nutzen die Zeit um duschen zu gehen. Danach hieß es dann nur noch Einparken auf unserem Stellplatz und das trockene Innere unseres Campers nicht mehr verlassen. Es schüttet nach wie vor, aber heute Nacht um 4 Uhr soll's vorbei sein - wir sind gespannt 🤔.
    Weiterlesen