• Urikaruus - Tag 5

    February 21 in South Africa ⋅ 🌙 27 °C

    Den ganzen gestrigen Abend, teilweise in der Nacht und den heutigen Vormittag hat es geregnet. D.h. als der Wecker heute morgen klingelt wird dieser ignoriert und wir haben uns noch ein wenig ins warme Bett gekuschelt. Immerhin haben wir nur noch 20 Grad bei 87 % Luftfeuchtigkeit.
    Am Vormittag gibt es dann in Ruhe Frühstück im Küchenzelt und anschließend werden ein paar Partien Triomino ausgetragen bis es gegen 10:30 h aufhört zu regnen.
    Also geht es los um uns mal die Wassermengen beim 13. und 14. Bohrloch anzuschauen. Unser Camp-Guard meint in Summe wären hier in Uri rund 20 mm Regen runter gekommen.
    Tiermäßig bleibt die Fahrt bis auf sehr viele Schwalben und einge Greifer ereignislos, aber die "Pfützen" sind schon beeindruckend. Eine lange Wasserdurchfahrt am 14. Bohrloch meiden wir dann auch.

    Nachmittags sind wir nochmal los und haben endlich 3 Eulen im Baum gespottet, 1 Cape Copra die über die Straße schlängelt, ein paar Erdmännchen 😀 und dann noch eine Cape Cobra die gerade rückwärts im Erdloch neben der Strasse verschwindet. Leider ist sie so schnell verschwunden, dass wir kein Foto hinbekommen haben.

    Zum Abendessen gibt es heute mal zur Abwechslung Shrimps mit Tomate und Nudeln. So lecker nach dem ganzen Fleisch 😋.
    Read more