• Abschied Färöer

    18. kesäkuuta, Färsaaret ⋅ 🌬 11 °C

    Heute zum Abschluss der Tage auf Färöer haben wir uns noch ein Schmankerl aufgehoben und zwar die Wanderung zum See über dem Meer. D.h. um 7 h klingelt der Wecker bei strömenden Regen..., wir frühstücken, checken nochmals das Regenradar und sehen dass ab 9:00/9:30 h die Sonne durchkommen soll. D.h. wir fahren zum Ausgangspunkt der Wanderung und just als wir los wollen, prasselt der Regen runter und die Sichtweite ist unter 100 m 🙈. Also 10 Minuten warten und schon reißt der Himmel wieder auf und wir gehen los. Eine sehr schöne Wanderung führt uns entlang des besagten Sees bis an die Klippen am Meer und wie bestellt kommt die Sonne 🌞 raus. Wir sind happy, haben wir die Scenery doch mit nur drei Anderen für uns ganz alleine.
    An den Klippen gibt es zwei Herausforderungen zu bewältigen: zum Einen ist der Weg durch den Regen so aufgeweicht, dass man am steilen Hang ziemlich wegrutscht und zum Anderen bläst der Wind recht kräftig, sodass man schon Standfest sein muss!!
    Der Ausblick ist wiedermal grandios, so dass wir uns in Ruhe Zeit lassen alles zu genießen.
    Auf dem Rückweg kommen uns dann erst die Busladung Japaner entgegen, gefolgt von den Franzosen...
    5 Min bevor wir wieder bei Dusty sind fängt es wieder an zu regnen! Was hatten wir für ein Glück 😊.
    Anschließend fahren wir nach Bøur, machen noch ein paar Fotos bevor wir uns Richtung Tørshavn auf den Weg machen. Schnell noch den Tank voll machen, der Diesel ist hier doch um einiges günstiger als auf Island, und dann bummeln wir noch ein wenig durch Tørshavn und genießen einen letzten Cappuccino auf den Färöer.
    Am Hafen stehen schon zahlreiche Autos uns Wohnmobile, die so wie wir auch nach Island weiter wollen. Pünktlich um 17:30 h läuft die MS Norrönia ein, aber aufgrund der vielen Fahrzeuge die Aus- und Eingeladen werden müssen, verzögert sich die Abfahrt um rund eine Stunde auf 19 h. Wir sind aber glücklicherweise bei den Ersten die reinfahren dürfen und so suchen wir uns ein Plätzchen in der Bar Laterna Magica und schauen dem nächsten Reiseabschnitt entgegen.
    Lue lisää