• Weiter entlang der Westfjorde

    4 de julio, Islandia ⋅ ☁️ 11 °C

    Heute beim Aufstehen kommt schon zaghaft die Sonne durch den Nebel und im Verlauf des Frühstücks klart es sich weiter auf.
    Also geht es zurück Richtung Isafjörður, aber nicht ohne noch auf den Aussichtspunkt Bolafjall hoch zu fahren. Bei der Anfahrt haben wir noch etwas Nebel, aber oben angekommen reißt es immer weiter auf und wir haben eine bombastische Aussicht.
    Wir können uns kaum los reißen, aber die nächsten Ziele warten.
    Also geht es zurück nach Isafjörður wo gerade 3 !!!Kreuzfahrtschiffe vor Anker liegen. Dementsprechend ist die Stadt geflutet mit Touris und wir sehen wie die Busse Richtung Dynjandi Wasserfall abfahren.
    Also können wir auf dem Weg dorthin in Ruhe einen kleinen Abstecher nach Flateyri machen und anstatt den Tunnel hinter þingeyri zu nehmen, entscheiden wir uns für die 622, die alte Straße über den Pass. Diese bietet auch wunderschöne Ausblicke und wir sehen bereits den beeindruckenden Wasserfall von der gegenüber liegenden Fjordseite.
    Als wir dann so gegen 15 Uhr am Wasserfall ankommen sind nur noch 3 Busse da, die aber gerade anfangen Ihre Passagiere ein zu sammeln. Also alles richtig gemacht 😊.
    Wir machen ausführlich Fotos, laufen zu den verschiedenen Aussichtspunkten den Berg rauf und sind verwundert, daß wir nicht naß werden. Aber heute ist fast kein Wind und so bleiben wir verschont.
    Als Tagesziel fahren wir dann noch weiter bis Tálknafjörður.
    Wir gönnen uns noch eine halbe Stunde Hot Tub im Schwimmbad neben an und beschließen dann den Tag mit der üblichen Abend Routine: kochen, abwaschen, Bilder sichern und sichten, FindPenguins schreiben und irgendwann müde ins Bett fallen 😊
    Leer más